• Optatus kam nachdem er den verwundeten Mann in das Krankenhaus gebracht hatte und reihte sich neben Appius ein.


    "Hast du schon was neues rausfinden können weshalb wir uns hier versammelt haben? Wie sogar die Probaten. Hm"

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Optatus
    Optatus kam nachdem er den verwundeten Mann in das Krankenhaus gebracht hatte und reihte sich neben Appius ein.


    "Hast du schon was neues rausfinden können weshalb wir uns hier versammelt haben? Wie sogar die Probaten. Hm"


    Wir ziehen in den Kampf was sonst. Jetzt hast du die Chance der Garde zu beweisen, was für ein toller Kämpfer du bist Optatus :D"

  • "Was heißt ihr was ich für ein toller Kämpfer bin? Appius du bist doch genauso gut. Aber wenn sogar die Probaten mitkommen muss es ja ernst sein."


    Irgendwie freute sich Optatus auch sehr darüber er wollte genau wie Appius zeigen was er kann und gelernt hat.


    "Ha weißt du noch als du sagtest ich soll nicht so viel trainieren? War also doch nicht umsonst."

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Optatus
    "Was heißt ihr was ich für ein toller Kämpfer bin? Appius du bist doch genauso gut. Aber wenn sogar die Probaten mitkommen muss es ja ernst sein."


    Irgendwie freute sich Optatus auch sehr darüber er wollte genau wie Appius zeigen was er kann und gelernt hat.


    "Ha weißt du noch als du sagtest ich soll nicht so viel trainieren? War also doch nicht umsonst."


    Was heißt ernst, wir setzen sie als Kanonenfutter ein damit wir freies Stichfeld haben :D

  • Zitat

    Was heißt ernst, wir setzen sie als Kanonenfutter ein damit wir freies Stichfeld haben :D


    Ich bekam mit was Optatus und Cyprianus redeten und es machte mich stinksauer:


    Witzig, sehr witzig, hahahaha!!! sagte ich in Richtung Cyprianus. :motz: :beleidigt:

  • Keiner der Probati kannte sich so recht aus und wusste was wir zu tun hatten. Darum fragte ich ganz einfach den Primus Pilus:


    Centurio, entschuldigen sie die Frage, aber gilt das nur für die Legionari oder auch für uns Probati?

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius


    Ich bekam mit was Optatus und Cyprianus redeten und es machte mich stinksauer:


    Witzig, sehr witzig, hahahaha!!! sagte ich in Richtung Cyprianus. :motz: :beleidigt:


    "Probatus du weißt doch so war das nicht gemeint. Optatus würde das auch gar nicht zulassen eher schmeißt er sich vor dich;)"

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Keiner der Probati kannte sich so recht aus und wusste was wir zu tun hatten. Darum fragte ich ganz einfach den Primus Pilus:


    Centurio, entschuldigen sie die Frage, aber gilt das nur für die Legionari oder auch für uns Probati?


    [B]Das gilt für die komplette Legion Brobatus! Nun sieh zu das Du in die Gänge kommst! Die Germanen fackeln nicht lange. Los ab mit Dir und pack Deine Ausrüstung zusammen!

  • Auch ich kam schließlich wieder auf dem Hof an. In Gedanken ging ich noch einmal meine Ausrüstung durch um sicher zu gehen, dass ich ja nichts vergessen hatte:


    Gladius da, Pugio hab ich auch, Pila sind auch da, Marschgepäck...... ist komplett, Scutum hab ich auch; von mir aus kanns losgehen.

  • Zitat

    Das gilt für die komplette Legion Brobatus! Nun sieh zu das Du in die Gänge kommst! Die Germanen fackeln nicht lange. Los ab mit Dir und pack Deine Ausrüstung zusammen!


    Ich eilte zur unsere Baracke und packte schnell meine Ausrüstung zusammen.


    Endlich gehts in die Schlacht


    Während ich wieder richtung Hof lief, ging ich in Gedanken durch ob ich auch nichts vergessen hatte. Ich gliederte mich in der Kolonne ein und stellte mich neben Marius und Raeticus.


    "Salve Marius und Raeticus,


    wisst ihr zufällig genaueres über unser Ziel."


    Sim-Off:

    In welchem Forum bzw. Thread gehts dann weiter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!