Ich stieg müde von mein Pferd und führte es zum Diener der es annahm.
"Hast du die güte mich an zu Melden.."
Dan nam ich mein Sack und den Medico Koffer..
Das Erste mahl
-
-
Ein Neuankömmling wurde gemeldet. Sogleich machte ich mich auf ins Atrium, um ihn zu begrüssen.
-
Ich stehlte meine sachen hin und sah ein Man auf mich zu kommen.
So Stehlte ich mich vor...
"Verzeih, es war ein Langer Reisse...ich bin Tiberius Annaeus Aeneas der Jüngere Brüder von Flores...der Pater..meine ich.."
Ich gab ihm Lächelend die Hand .. -
jüngerer Bruder?? Na also DAVON hatte mir Florus noch nichts gesagt und so war ich nun doch etwas sehr erstaunt.
Salve, Aeneas.
Ich bin Tiberius Annius Otho, der etwas ältere Adoptivbruder von Florus und Staatsoberhaupt von Tylus.
Willkommen in unserer Casa, Bruder.
-
"Ah...Lauchum onTylus ..Hertzlich Wilkommen.
Ich habe schon sehr viel über dich gehöhrt aber leider habe ich dich noch nie gesehen...
Es freud mich sehr..." -
Mich auch, kleiner Bruder!
Ich umarmte ihn, machte er mir doch einen sehr sympathischen ersten Eindruck.
-
Der Lauchum Otho machte auf mich ein sehr sympathischer eindrück und es freute mich so jemanden als Brüder zu haben.
Ein neuer Familie..auch für mich werde das anpassen und eingewönen bedeuten war ich doch immer recht ein "loner" gewesen... -
Was kann ich dir anbieten, Bruder? Eine Wein? Ein paar gute Feigen aus meiner Heimat?
-
Ich schlenderte durch die Casa und sah die beiden Herren.
Leise kam ich heran und sagte zögernd.
Störe ich die Herren?
-
Nein, ihr stört nicht, aber wer seid ihr?
-
Ich merkte, wie ich verlegen wurde. War ich doch einfach in ein fremdes Zimmer geplatzt, ohne mich vorzustellen.
Ich bin Antonia Annaea Minervina, ehemalige Quaestrix Urbana und amtierende Scriba von Ostia. Ich komme von gerade von Rom, wo ich während der Amtszeit war, nach Hause, hier in Mantua. Ach ja, ich bin die Cousine des Lucius Annaeus Florus, des Pater Familias der Annaeer.
Und wer seid Ihr?
-
aha, eine weitere Annaea!
Also ich bin Tiberius Annius Otho, adoptierter Bruder von Florus.
-
Fruet mich sehr, Euch kennen zu lernen!
Das war nun dieser Bruder, von dem Florus da immer erzählt hatte. Er war doch....(Ohne lange zu überlegen fragte ich ungezwungen)
Seid Ihr nicht der König von Tylus?
-
Ihr seid sehr direkt, meine Dame, aber ja, ich bin der Herrscher über Tylus.
-
Ohhh....
Ich wurde schon wieder rot, war es mir denn heute nicht möglich höflich zu sein, ich ärgerte mich über mich selbst.
Ich schaute mir den Mann einmal etwas genauer an, er sah wirklich aus, als wäre er ein König...
-
Niedlich sah sie aus, meine kleine Cousine, als sie so rot wurde. Ich lächelte sie charmant an.
Keine Angst, hier sind ja alle Teil der Familie, da macht das nichts. Darf ich dich in den Arm nehmen, Cousine?
-
Ich lächelte zurück. Ein richtiger Charmeur dachte ich.
Ja natürlich darfst Du mich in die Arme nehmen. Es wäre mir eine Freude.
Ich trat auf ihn zu.
-
Nach erteilter Erlaunis machte ich einen Schritt auf sie zu und umarmte sie.
Keine Angst, ich passe schon auf die Familie auf, während Florus weg ist flüsterte ich ihr ins Ohr.
-
Ich fühlte mich geborgen in seine kräftigen Armen und genoss den Moment.
Ich vertraue dir voll und ganz!
-
Sie liess sich einfach einhüllen in meine Umarmung. Ein wunderbares Gefühl, das ich sonst nur bei meiner Frau in Tylus empfand. Aber hier war meine zweite Familie und das tat ebenso gut.
Auch das Vertrauen, welches ausgesprochen wurde, tat sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!