Alles erledigt. Viel Spass.
Betriebe
-
-
Gracias.
-
Tiberia Honoria erbt meine beiden Betriebe MERCATVRA LONGINQVVS CLAVDIAE und ORNAMENTA AVREA CLAVDIAE. Desweiteren erbt sie all meine Waren und mein Geld.
Ich bitte es ihr zu überschreiben.
-
Die Betriebe sind überschrieben
Alles andere musst du selbst machen. -
Ich habe ihr das Geld überwiesen und die Waren alle kostenlos angeboten, also bitte das WiSim Konto ganz lassen bis sie sie abheben kann.
-
Fürs Konto bin ich sowieso nicht zuständig.
Aber schade... -
ich verkaufe meinen betrieb
Des Glückes Schmied hiermit an
Vesuvia Crispina
Dankeschön
-
Bitteschön
-
Hui, dankeschön.
Öhm, habe mir dafüer ein neues Unternehmen gegönnt. Eine Erzmine mit den Namen
Meine ernste Erzmine
Nein, nein, ich mache dem kaiser keine Konkurrenz
Bitte um Freischaltung
-
Freischaltung erfolgt.
-
Bitte um Freischaltung meines Betriebs
-
Freischaltung erfolgt.
Da die stadtrömischen Vigiles als Militärs keine Betriebe führen dürfen, ist das ein Präzendenzfall, deshalb gibt es noch eine kurze Erläuterung dazu: die städtischen Vigiles außerhalb Roms, zu denen Iovianus laut Signatur ebenfalls gehört, zählen wie bei ihrer Einführung angegeben als nicht-militärisch Einheit. Die Ränge sind damit sinngemäß denen der zivilen Ämterlaufbahn gleichzusetzen, so dass ein städtischer Vigil wie beispielsweise ein Stadtschreiber auch einen Betrieb führen darf.
-
hätte da mal ne "blöde" frage
wie kann ich meinen betrieb bearbeiten? so mit sklaven und stufe
-
Um einen Sklaven einzustellen, musst Du zunächst einen in der WiSim kaufen. Dann kanst Du über den Punkt "Betriebe" auf der rechten Seite den Sklaven in deinem Betrieb einstellen.
Ausbauen kannst Du den Betrieb auf der selben Seite auch, dazu gibt es dort einen entsprechenden Link.
-
gut hab ich jetzt danke! die nächste "blöde" frage:
wie produziere ich jetzt?
-
Du musst beim Wochenwechsel am Sonntag genügend Geld haben um Produktionspunkte bekommen zu können, sproch die Betriebskosten zahlen zu können. Ausserdem muss der Sklave oder Angestellte eingesetzt sein. Dann erhälst Du die nötigen Produktionspunkte. Je nach Betrieb musst Du dann noch Rohstoffe dazu kaufen, damit Du Dein Gut mit diesen produzieren kannst.
-
danke
-
Ich will nicht extra einen Thread aufmachen, um dies loszuwerden.
An alle, die was kostenlos anbieten, bitte beachtet das:
Lex Mercatus, §4, Absatz 3.
...Die verbilligte oder kostenfreie Abgabe von Waren im Sinne von Schenkungen oder Spenden bleibt unberührt, sofern der niedrige Preis nur eine Woche gilt und die Maßnahme nicht in kurzen Zeitabständen wiederholt wird.Bitte dies beachten, sonst müssten wir Aedile euch Geldstrafen auferlegen, was wohl nicht im Sinne beider Parteien ist. Zur Zeit bieten auch einige ihre kostenfreien Waren schon mehr als eine Woche an, bitte entfernen.
Danke.
-
Ich möchte darum bitten meinen Betrieb: Getreidefarm Duccia auf Ancius Duccius Munatianus zu übertragen.
Danke! -
Erledigt
Gerngeschehen, viel Spass.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!