• Ich hab mir jetzt einen Sklaven gekauft und wollte danach meinen Betrieb upgraden, aber dann kam so ein komischer Fehler 'Falsche Branche' oder so etwas.


    Ich möchte in der nächsten Woche einfach gerne folgende Zahlen produzieren können, falls möglich:


    Perlen: 50
    Gewürze: 80
    Feigen: 50


    Neu (als Ergänzung zur Wolle): Baumwolle: 20 (Preis ca. 5 Sesterzen????)

  • Zitat

    König von Tylus dixit:
    Neu (als Ergänzung zur Wolle): Baumwolle: 20 (Preis ca. 5 Sesterzen????)


    Theoretisch zwar möglich, aber dann bräuchten wir dafür auch ein Folgeprodukt. Die Technik gibt es im Moment nicht her, dass ein Schneider Kleidung aus Wolle oder Baumwolle herstellen kann, sondern einem Produkt sind immer ganz bestimmte Rohstoffe zugeordnet.

  • Wie hoch ist denn der Kaufpreis einer Stufe der tylusischen Vertretung? Habe nichts diesbzügliches gefunden (in der DB ist ein Preis von 0.00 eingetragen).


    Jedenfalls: Der Betrieb ist nun auf Stufe 2. Nicht vergessen, den Sklaven auch einzustellen, sonst gibts nur Produktionspunkte für 1 Stufe.

  • Zitat

    Spurius Purgitius Macer dixit:
    Theoretisch zwar möglich, aber dann bräuchten wir dafür auch ein Folgeprodukt. Die Technik gibt es im Moment nicht her, dass ein Schneider Kleidung aus Wolle oder Baumwolle herstellen kann, sondern einem Produkt sind immer ganz bestimmte Rohstoffe zugeordnet.


    OK! Dann machen wir doch folgendes:


    Perlen: 50
    Feigen: 60
    Gewürze: 90

  • Da hatte sich ja ein ganz lustiger Fehler eingeschlichen. Du standest gar nicht auf der Gehaltsliste.. Hast du irgendwelche Feinde die dich von dort entfernen könnten? ;)


    Das ist natürlich ein Scherz; warum der Fehler aufgetreten ist, weiß ich nicht, er ist jedenfalls behoben. Den Lohn für diese Woche habe ich wieder manuell überwiesen.

  • Noch ein Thema...wir haben den Gehalt des Cäsars vergessen lach....er hat mich gefragt ob ich ihm Geld pumpe lol...Ich denke er sollte ruhig an die 15.000 Sesterzen monatlich erhalten....das liegt dann zwischen meinem gehalt und dem des Imperators... :D


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Erst Bürger ab dem Rang eines Colonus dürfen eigene Betriebe führen.
    Steht bei unser WISIM und auch bei dem der anderen in Britannia doch wir haben ALLE den rang Colonus so müßten wir doch betrieben führen können?
    Oder unterliege ich hier ein irtum??

  • Nicht ab einem Colonus, sondern noch nicht als Colonus. D.h. erst als Proletarius darf man Betriebe gründen.
    Btw.: Ihr solltet eigentlich schon so langsam befördert werden. Herr Quaestor Principi, aufwachen! ;)

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Nicht ab einem Colonus, sondern noch nicht als Colonus. D.h. erst als Proletarius darf man Betriebe gründen.
    Btw.: Ihr solltet eigentlich schon so langsam befördert werden. Herr Quaestor Principi, aufwachen! ;)


    Ich danke euch ,da unterlag ich ein sprachkundiger fehleinschätzung **Oeps**
    Doch ich Hätte schon ein betrieb das von Josephus (hat er mir übergeben wärent sein hospital aufenthält) nur kan ich es jetst nicht führen.....

  • Zitat

    Josephus cartonensis dixit:
    [quote]Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Nicht ab einem Colonus, sondern noch nicht als Colonus. D.h. erst als Proletarius darf man Betriebe gründen.
    Btw.: Ihr solltet eigentlich schon so langsam befördert werden. Herr Quaestor Principi, aufwachen! ;)


    Wirt ihr freuen da sie ja mein betrieb inne hat und nix tun kan. :(
    Eben wegen der Colonus regel....

  • Moment, nicht so vorschnell :D


    Also: Aeiella kann schon deinen Betrieb führen! Und zwar indem du sie dein Konto verwalten lässt, so einfach ist das ;)
    Einfach ganz unten auf der Hauptseite der Wisim auf Kontoszugriff "hinzufügen" klicken und Aeiella auswählen. Dann kann sie ganz einfach dein Konto und somit deinen Betrieb verwalten.

  • Frage :


    Gab es seit dem 23.5.04 mal wieder Gehalt ?
    Mein Vermögen besteht im Moment aus 0.09 Sz :(
    Falls ja - was hat die Gehaltsauszahlungsstelle gegen mich X(


    12 Sz sind doch nun wirklich nicht der Untergang der Staatskasse


    ;)

  • Es scheint einen Bug mit den religiösen Rängen zu geben - keine Ahnung was da nicht geht, aber etwas geht nicht :)
    Habs dir manuell überwiesen!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!