Freundliche SimOFF-Diskussion aus: Wache!

  • Sim-Off:

    Das Volk schleppt gar nix! Ich bin der Regionarius und basta! Du glaubst doch nicht, dass die wegen einem halbnackten Irren, einen Aufstand machen? Zumal die Soldaten mir folgten? Komm auf den Boden zurück Mann, ehe ich mich vergesse!

  • Sim-Off:

    Klar, das Voplk erkennt ja auch den hohen Offizier in seinen Unterhosen. Ich würde meinen, daß es nur gesehen hat, daß du jemanden niedergehsclagen hast, der um Hilfe rief. Und damit wird die Angelegenheit geprüft werden, wer wir nun sind und was da vorgefallen ist.

  • Sim-Off:

    Also zur Rekonstruktion. Du rennst aus dem Gebäude. Soldaten folgen Dir. Und ein Regionarius, der eine Soldatentunika trägt, wie Du auf eine Toga kommst, ist mir schleierhaft. Ich schreie Dir hinterher, dass Du stehen bleiben sollst. Das kriegt von denen jeder mit, dass du der Übeltäter sein musst. Dann gehst Du zu Boden und in Nullkommanichts tauchen auch die anderen Soldaten auf. Die sind so langsam nun auch wieder nicht. Meinst du die machen wegen einem Halbnackten dann einen Aufstand?

  • Sim-Off:

    Oh Mann.Das Wort was ich denke verkneif ich mir. Die Toga hatt ich die ganze Zeit schon an, oder meinst du ich geh nackt in den Palast? Übrigens standest du, bevor du aus dem Gebäude tratest schon mitten im Hof hinter mir. Und wegen dem Halbnackten machen sie schon nen Aufstand. Das Volk hat in Rom schon wegen was ganz anderem schon Kaiser gemeuchelt. Und da willst du den großen Mann markieren, auf den alles hört? Und wenn auch. Das eherne Gesetz des sta desunterschiedes hast du eh überschritten. Eigentlich gäbs für dich nur eins nach soner Aktion: Flucht; und zwar schneller als ich lief. ;)

  • Sim-Off:

    Du scheinst sehr viel von Dir zu halten echt. Warum sollte ich mir in die Tunika machen? Wegen Deiner Familie? Die ich nicht kenne? Ich habe nur eine Anweisung des Legatus Augusti, welche besagt: festnehmen. Mehr brauch ich nicht. Und als Polizeichef reicht mir das auch. Im Übrigen habe ich in meinem Büro einen Haftbefehl. Könnte durchaus sein, dass ich dessen Aufhebung zu spät oder gar nie bekommen habe. Kannst Du etwas dagegen machen? Last but not least: Wir sind nicht Rom sondern in der Provinz. Wenn Soldatenkittel auftauchen verziehen sich die Leute, da sie wissen, dass sie eh den kürzeren ziehen.

  • Sim-Off:

    1: Gab es nie einen Haftbefehl. Schon gar nicht gegen einen Priester.
    2: Wenn man Befehle ohne nachzudenken befolgt, ist das irgendwo eigene Schuld. Wobei ich davon ausgehe, daß dir der Befehl zum "verhaften" so nie gegeben wurde. wenn ja--> eigenes Pech
    3: du hast dich über die Götter gestellt,denn deine Befehlsbefugnis ist nicht auf Priester bestimmt.
    4: du hast dich gegen den kaiser und seine Familie gestellt. ob bewußt oder unbewußt ist völlig egal, da nur die Tat zählt.
    5: Ich hab dir schon mehre Hinweise darauf gegeben. Zumal selbst der Letzte Ruf: Der Kaiser mein Vater leicht zu entkräften wäre, wenn es nicht so wäre, also hätte ich gar nichts davon hier zu lügen. Das würde selbst dem ungebildtestem Legionär einfallen.
    5: In Rom hätt ich jetzt gesagt: such dir schonmal ein Kreuz aus. Wenn du Glück hast darfst du zu meinem Geburtstag in die Arena und versuchen einen Tiger zu erwürgen. Vielleicht auch Steinbruch auf Lebenszeit. Mal schauen, was die Götter dazu sagen. ;)

  • Sim-Off:

    Der Befehl lautete wohl nach meinen Lesekenntnisse, daß man mir Beshceid sagen soillte unverzüglich nach Rom zurückzukehren. Wenn das aber so die Ausführung eines Befehls ist. Die Straßen freuen sich. Alleen gabs damals mit Kreuzen. ;)

  • Sim-Off:

    1.) Der Haftbefehl aus Rom liegt in meinem Büro.
    2.) Der Befehl kam vom Legatus Augusti Pro Praetore.
    Ich bat Dich mit mir zu kommen, was Du ablehntest.
    Ich bat Dich stehen zu bleiben, was Du ebenfalls ablehntest.
    Ich forderte auf, wieder nichts.
    3.) Meine Befehlsbefugnis ist nirgendwo eingeschränkt. Mag sein, dass ich skurpellos bin, doch deswegen bin ich auf diesem Posten. Rechtlich gesehen, kann ich auch Preister festnehmen, Moral ist eine andere Frage.
    4.) Gegen den Kaiser? Ich handele in dieser Provinz im Auftrag des Kaisers. Der Kaiser pflegt loyale Amtsträger die in seinem Willen handeln, Familienmitgliedern, welche nicht loyal sind vorzuziehen. Wir sind immer noch in Rom, Blut zählt nicht wie im Mittelalter, alleine die Willensbekundung ist entscheidend, und auf diese kannst Du Dich nicht mit Sicherheit berufen.
    5.) In Rom rennen jeden Tag Dutzende von Spinner rum, die sich selbst den Kaiser nennen. Darauf gibt keiner was. Du hättest stehend auf deine Imperiale Herkunft hinweisen können, wenn Du Dich dieser bewusst gewesen wärst. Aber Du wärst nie "Mord!" schreiend davon gerannt und hättest Dich in deinen Pampers gezeigt.
    6.) Im Übertreiben bist Du gut. Ich bin Römer. Ich lande nicht am Kreuz. :D

  • Ogmios war mit sein versuch ein Regelung mit bez auf das anfassen verhaften von Sacerdoten auf die richtige spür.. :)
    Cq Einbindung von benemen Sacerdoten genüber in das Gesetz (Codex Religiosus).

  • Zitat

    1.) Der Haftbefehl aus Rom liegt in meinem Büro.


    [Officium] Regionarius Regio Hispania Tarraconensis



    Zitat

    2.) Der Befehl kam vom Legatus Augusti Pro Praetore.


    Folgen bis in den Tod. Braver Soldat. :)
    .

    Zitat

    3.) Meine Befehlsbefugnis ist nirgendwo eingeschränkt. Mag sein, dass ich skurpellos bin, doch deswegen bin ich auf diesem Posten. Rechtlich gesehen, kann ich auch Preister festnehmen, Moral ist eine andere Frage.


    Der Priester untersteht als religiöser Beamter nur dem Pontifex maximus und dem Collegium pontificium bzw. seinen unmittebaren -Vorgesetzten , wenn er denn welche hat.Nur diese Organe
    haben dem Priester gegenüber Weisungsbefugnis.


    Zitat

    4.) Gegen den Kaiser? Ich handele in dieser Provinz im Auftrag des Kaisers. Der Kaiser pflegt loyale Amtsträger die in seinem Willen handeln, Familienmitgliedern, welche nicht loyal sind vorzuziehen. Wir sind immer noch in Rom, Blut zählt nicht wie im Mittelalter, alleine die Willensbekundung ist entscheidend, und auf diese kannst Du Dich nicht mit Sicherheit berufen.


    Natürlich.
    [Officium] Regionarius Regio Hispania Tarraconensis


    Zitat

    5.) In Rom rennen jeden Tag Dutzende von Spinner rum, die sich selbst den Kaiser nennen. Darauf gibt keiner was. Du hättest stehend auf deine Imperiale Herkunft hinweisen können, wenn Du Dich dieser bewusst gewesen wärst. Aber Du wärst nie "Mord!" schreiend davon gerannt und hättest Dich in deinen Pampers gezeigt.


    Sicher tun sie das und sicher werden jeden Tag deshalb Dutzende gekreuzigt. Wobei dann die Frage wäre, ob das wirklich jeden Tag Dutzende gemacht haben. ;)


    Zitat

    6.) Im Übertreiben bist Du gut. Ich bin Römer. Ich lande nicht am Kreuz.


    Nein? Das Kreuzigen war neben der üblichen Todesstrafe für Sklaven auch die Todesstrafe für Aufrührer. Unter Spartacus kämpften genug Römer, die die Via Appia vom Kreuz betrachten durften.

  • 1.) Ich sagte bereits, dass ich den zweiten übersehen haben könnte...


    2.) Befehlsverweigerung gegenüber dem Legatus Augusti kommt nicht gut in meiner Karriere...


    3.) Als Priester unterliegst Du dem Gesetz. In Hispania bin ICH das Gesetz. ICH bin King Kong!


    4.) Du bildest Dir wirklich zu viel auf die Tatsache ein, dass ein Verwandter des Imperators Dich mit irgendeiner Römerin zeugte. Fünf Minuten in einer Besenkammer?


    5.) brauch ich nichts mehr zu sagen


    6.) Überleg Dir lieber mal, was auf Dich zukommt? Um meine Person sorge ich schon selber.


    7.) Deine Richtigstellungen sind nervtötend. :)

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus


    Natürlich.
    [Officium] Regionarius Regio Hispania Tarraconensis


    Du verweist hier auf eine Sache, die Du Sim-On nicht wissen kannst, ergo: Ungültig Deinerseits!
    Der Regionarius wusste zu dem Zeitpunkt nicht wer Du bist und Dein Gebahren hätte genausogut das eines völlig durchgedrehten sein können (was es irgendwie auch war).
    Da kann ja jeder sich mit fremden Blumen schmücken.
    Schlecht Argumentation also Deinerseits.

  • Zitat

    6.) Im Übertreiben bist Du gut. Ich bin Römer. Ich lande nicht am Kreuz.


    Jedenfalls nicht ohne Gerrichlicher anhöhrung ich memmoriere hier an den Paulus Fall aus der Bibel...
    Ein Römischer Burger geniest der Schutz des Gesetzes!, die Nicht Burger sint den Gesetz unterworfen.! :)


  • Nein er unterliegt eben NICHT das gesetz....und du bist nicht Kingkong sonder ein kleiner Beambte... :)
    Wenn er sich auf anhörung dürch den Legatus beruft hast du da statt zu geben :)
    Ein Iura studentin (in IR) :D

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus


    Du verweist hier auf eine Sache, die Du Sim-On nicht wissen kannst, ergo: Ungültig Deinerseits!
    Der Regionarius wusste zu dem Zeitpunkt nicht wer Du bist und Dein Gebahren hätte genausogut das eines völlig durchgedrehten sein können (was es irgendwie auch war).
    Da kann ja jeder sich mit fremden Blumen schmücken.
    Schlecht Argumentation also Deinerseits.


    Wo schrieb ich sim:on, daß ich dies wußte?
    Er argumentiert ja, daß er mich verfolgen mußte, weil er einen Haftbefehl hatte. Den Kommentar zu deinem Erst- Lesen- Posting spar ich mir. Damit wären wir dann diesbezüglich quitt.


    Was das Wissen bestrifft: Er wußte, daß ich Priester bin. Also dürfte das doch reichen, um nachzudenken. Aber er schreibt ja selber, daß da King-Kong durchkam, weil er King-Kong ist.


    ERgo solten wir ihn in dem Glauben lassen, daß er der größte Affe unter den Primaten ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!