Ich gab die Tauben bei der Camilla ab die hoffentlich auf sie achtgeben würde.
-
-
Der Scriba rannte in höchster Eile zur Columbae Veneris, bestückte die Taube Erycina mit einer Nachricht, streichelte sie noch einmal (die Taube), warf sie in die Luft (auch die Taube) und sah ihr (der Taube) auf ihrem (jetzt das gelernte anwenden) Flug nach Osten noch eine Weile nach.
-
Ich schrieb meine Nachrichten sorgfältig und bestückte Libentina sorgsam. Dann gab ich ihr einen Kuss, warf sie in die Luft und ging zur Regia zurück.
-
Ich brachte die Taube in den Schlag zurück
-
Ich schrieb eine Notiz für die Herrin und übergab sie den widrigen Winden der Lüfte.
-
Eudoxa parkte zwei Tauben rückwärts ein
-
Ich bin hier, nachdem Fausta mich hierher gebeten hat.
-
Als ich den Tempel betrat war ich überrascht, obwohl ich früher gekommen war, wartete Sevy schon auf mich.
"Salve Sevycius, du schon hier?" -
"Ja, ich konnte es nicht erwarten dich wiederzusehen. Das was gestern geschehen war, war überwältigend für mich. Ich habe auch ein Opfer mitgebracht. Es sind die Blumen die mein Herz am Meisten begehren."
-
"Wie aufmerksam von dir, Sevy. Ich habe Weihrauch und Wein als Opfer gebracht. Wir waren der Venus gestern so nah."
-
"Ja, da hast du recht. Was müssen wir jetzt damit tun damit die Venus uns weiterhin mit liebe erfüllt füreinander"
-
Ich wählte 2 schöne Rosen aus dem Strauss und legte sie auf den Altar. Dann goss ich den Wein in die entsprechende Stelle auf dem Altar und füllte den Weihrauch in eine Mulde. Anschliessend nahm ich einen Span und entzündete ihn an einer Fackel. Diesen legte ich zu dem Weihrauch, worauf sich gleich ein wohlgeruch ausbreitete.
Sevy und ich sahen uns in die Augen und wandten uns dann zum Altar, um uns für die Gunst der Göttin zu bedanken. -
Ich wandte mich Sevy wieder zu und sagte:
"Das war sehr bewegend. Ich habe das Gefühl dich schon ewig zu kennen. Wollen wir noch ein wenig Spazierengehen?" -
"Ja, das kommt mir auch so vor. Ich gehe überall mit dir mit"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!