• "Pöh. Jaja, der Quaestor Principis weiß das natürlich vor dem unnützen Quaestor Urbanus.", frotzelte ich. "Und der QP darf da auch mit, während der QU im stickigen Rom bleiben muss." :D

• :D " Der QP weiss das Ausnahmsweise vom Legatus und ja, der QU muss im stickigen Rom bleiben. Aber wenn ich an die letzten Erlebnisse in Hispania denke, oder gar alle Erlebnisse, frage ich mich, ob ich nicht lieber mit Dir tausche ;)"

• "Jein, eigentlich schon. Die Frau, die ich hatte mal heiraten wollen, stammte aus Hispania und ich habe sie da kennen gelernt. Aber wie die Götter einem manchmal so leiten, ne... ;) Was den Namen betrifft: wie heisst es so schön? Der Ehrenmann geniesst und schweigt ;)"

• Er zog sanft und eher spielerisch, aber mit tadelnder Miene, in der das Grinsen nicht ganz raus kam, an ihren Haaren.
    "Also wirklich.... pfffff.... immer dieser verweichlichten Römer ;) :D"
    Er schwieg einen Moment und grinste dann leicht.
    "Du wirst noch früh genug erfahren, wer sie ist. Spätestens, wenn Du eine Einladung zur Hochzeit erhälst, aber bis dahin müsste es erst einmal kommen. Und Du weisst doch... die Wege der Götter. ;)"

• Als Reaktion auf das Haare ziehen gab ich ihm einen Klapps auf die Finger und drohte mit dem Zeigefinger. "Nana!" :]

"Oh, ich werde eingeladen? Fein, fein." :D
    "Aber gut zu wissen, da muss ich dich ja auch einladen, sollte es bei mir vorher klappen.", grinste ich.

• Lachend winkte ich ab. "Das versteht sich ja von selbst." ;)

"Aber wir sollten uns vorher absprechen, nicht, dass wir gleichzeitig heiraten, das wäre dem Zeitplan etwas abträglich." :D

• "Ich glaube, bei mir kann sich das auch noch etwas ziehen...wenn überhaupt...", murmelte ich nun etwas nachdenklicher.
    "Aber nur gut, dass man nach Germanien nicht mit dem Schiff reisen muss...ich hasse Schiffe...", wechselte ich nun schnell das Thema.

• "Oh, das Problem kenne ich von einem Freund. Ich muss jedoch gestehen, ich liebe Schiffsreisen. Schon erstaunlich. :D Als ich jedoch meine zweite machte, war eine Sklavin mit an Bord, die sich unentwegt über die Reling hängen musste. Und wenn sie nicht darüber hing, lag sie bleich und regungslos in einer Ecke. Tat mir echt leid."

• Ich grinste breit.
    "Ja, so in etwa sehe ich auch aus, sobald ich auf einem dieser wackligen Dinger bin.", gestand ich. "Aber ich mag Reisen im Allgemeinen nciht sooo besonders...vielleicht bin ich deshalb die meiste Zeit in Rom." :D

Wieder wanderte mein Blick kurz zum Circus. "Weiter Circus bestaunen, oder weiter zu den Thermen?" ;)

• "Lass uns zu den Thermen gehen.
    Ja, eigentlich bin ich auch am Liebsten zu Hause. Und dann noch im Kreise der Familie und so. Aber manchmal bringt es halt mit sich zu reisen.
    Aber das letzte halbe Jahr war ich weitaus weniger zu Hause, als es mir lieb ist. Erst Hispania so ewig und nun noch Rom."

• So schlenderten wir also weiter, Richtung Trajansthermen...
    "Naja, als Soldat hast du da keine große Wahl, das stimmt.", erwiderte ich. "Du musst in die Verwaltung, wenn sich da mal einer vom Platz bewegt, kann man sicher sein, dass es ein Versehen war.
    Aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen...*räusper*" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!