[Betrieb] Sculptor Decima


  • NEUERÖFFNUNG
    Sculptor Decimas

    Sie suchen eine Sculptur, eine Statue oder einen Weihestein?
    Von Sculptor Decima muss es sein
    !



    Sie haben den Traum von einer Sculptur, einer Statue oder einem Weihestein für Ihren Altar?


    Wir setzen Ihre Vorstellungen um und lassen Ihren Traum wahr werden!


    Kommen Sie zu uns, melden Sie sich schnell und überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.


    Bei uns stehen Ihre Wünsche im Vordergrund, die individuelle Leistung unsererseits tritt gegenüber dem Repräsentationscharakter Ihres Kunstwerkes in den Hintergrund!



    Lucius Decimus Martinus

  • "Nun werter Sulla, nimma doch bitte Platz.
    Rufus wird in wenigen Momenten hier erscheinen und uns zur Verfügung stehen.
    Bezüglich der Staue.
    Habt ihr schon Skizzen angefertigt oder gibt es gar schon ein Modell dafür?"

  • "Das Modell ist in Rom und dort auch unabkömmlich. Die Identität ist aber vertraulich zu behandeln, darauf verlässt sich das 'Modell'"


    ich lächelte Martinus an und hoffte auf sein Verständnis

  • "Selbstverständlich werden wir dies streng vertraulich behandeln.
    Macht Euch keinerlei Sorgen diesbezüglich.
    Nun, Euren Aussagen entnehme ich dass Rufus mit Euch nach Rom reisen soll. Gehe ich richtig in der Annahme?"

  • "Ihr geht, werter Martinus, ihr geht. Sie wird es euch und Rufus sicherlich lohnen. Skizzen würden dann vor Ort angefertigt, auch genaue Messungen um ähnlich propotionierte Modelle für längere Sitzungen zu finden."

  • "Nun, und wann sollte Rufus die reise nach Rom antreten?
    Ich denke nicht dass es wirklich von Nöten sein wird dass auch ich nach Rom reise, denn ihr werdet es dann sehen, Rufus ist ein wahrer Meister seines Handwerks."

  • "Sobald wie möglich wäre am besten. Welche Werke hat er hier noch zu vollenden?"

  • "Nun einige kleine Vorbereitungsarbeiten beim Bau der Bibliothek.
    Ich denke jedoch dass diese schon sehr bald beendet sein werden."


    Dann kam Rufus bei der Türe hereingehetzt und bat um Verzeihung für seine Verspätung.


    "Aber ich denke Rufus sollte uns selbst sagen wann er die Reise nach Rom antreten könnte."

  • "Salve Rufus. Dein Ruf drang nach Rom, Du sollst ein zweiter Phidias sein und kannst Dich jetzt bei einem Bau monumentaler Größe und Pracht beweisen. Für den Neubau des Venus und Roma Tempels werden mehrere Statuen benötigt und die Sacerdos Veneris möchte das Du sie anfertigst."

  • "Mein Herr, es wäre mir eine grosse Ehre diese Aufgabe für Euch erledigen zu dürfen" stotterte ich verlegen.


    "Wann soll ich mich wo einfinden?"

  • "Die Ehre wird auf der Seite der Sacerdos Didia Sinona liegen. Reise nach Rom und suche sie in der Casa Didia auf. Sie erwartet Dich täglich und sehnlichst."

  • "Nun Rufus, du hast gehört!
    Mach dich sofort auf den Weg.
    Das nächste Schiff legt noch heute Abends ab. Sieh zu dass du es erreichst. Die Bordkarte habe ich bereits gelöst.
    Rom erwartet dich!"


    Rufus nickte nur und antwortete kurz und bündig


    "Ja mein Herr!"


    Dann verliess er das Geschäft in Richtung Casa Decima um sein Bündel zu packen und sich auf den Weg nach Rom zu machen.

  • Ich kam an meinem Geschäft vorbei um einen Aushang anzuschlagen



    Werte Bürger!


    Aufrgund meiner Wohnsitzverlegung nach Rom erreichen Sie uns
    ab sofort auf dem Mercati Trajani in Rom!


    Wir bitten um Ihr Verständnis!


    Lucius Decimus Martinus


    ANTE DIEM V ID IUL DCCCLV A.U.C.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!