Ich nickte "Die Befragung der Anwohner ist beendet" und griff in meine Tasche und holte ein papyrus hervor "Und einen Bericht habe ich bereits zusammengestellt"
Bericht
Befragung:
Die Befragung der Einwohner ergab, dass nach und nach immer mehr Leute krank wurden und es herrscht die einhellige Meinung, dass das Wasser des Brunnens schuld daran wäre.
Anmerkung:
Die kann jedoch aus der Meinung eines einzelnen entstanden sein, da dieser meinte, so etwas schon mal erlebt zu haben!
Alternative:
Miles Dragonum meinte eine Vergiftung des Wassers scheidet aus, da man immer wieder Gift nachschütten hätte müssen um das Wasser dauerhaft zu schädigen.
Anmerkung:
Dies wird sich in nächster zeit herrausstellen, da wir nun die Brunnen bewachen.
Alternative:
Miles Dragonum sprach ebenfalls von der Möglichkeit eines Massenbetrugs der Bewohner, die ihre Krankheiten vortäuschen, um nicht arbeiten gehen zu müssen.
Anmerkung:
Halte ich für unwahrscheinlich, da es leichtere Möglichkeiten gäbe, ohne die Aufmerksamkeit der CU und der Öffentlichkeit zu erregen.
Alternative:
Esgäbe noch die Möglichkeit einer massenkrankheit, die nicht vom Wasser her rührt, sondern vielleicht durch andere Lebensmittel oder eine andere Art.
Anmerkung:
Allerdings bin ich kein medicus und kenne mich mit diesen Dingen nicht aus!