• Etwas erstaunt vernahm Vitulus von ihrem plötzlichen Desinteresse.


    "Nun gut, dann sei dem so. Ich wünsche dir dennoch einen schönen Aufenthalt in Rom. Vale bene."


    Sklaven begleiteten sie noch den Weg hinaus.


    Sim-Off:

    Das denke ich ist eher schade, es war zwar ein Unfall dass du dich als Peregrina angemeldet hast, doch hätte solch ein Gespräch eine wirklich nette Sache werden können, denn immerhin trat auch im echten IR so etwas schon auf und es hätte uns auch etwas Spaß im Spiel geben können.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

    Einmal editiert, zuletzt von Gaius Claudius Vitulus ()

  • Auch durch das Atrium fegten derweil Sklaven, die hecktisch die Kleidung der Mitglieder der Gens Claudia forttrugen um auch jeden entsprechend einzukleiden. Heute war der entscheidende Tag und jetzt begannen die Vorbereitungen.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Vitulus schritt stampfend durch das Atrium um ihn zwei Sklaven, die noch hastig letzte Griffe an seiner Kleidung taten und zupften. Weiter um ihn herum seine viele seiner Verwandten, dabei auch seine Cousine Antonia, noch sichtlich nervös. Doch ihre Furcht würden sie noch überwinden. Schließlich geht es vorerst nur um die Verlobungsfeier. Vitulus schaute sich um.


    "Alle soweit bereit?"

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Vergebllich bemüht sich Antonia, die kühl-unnahbare Fassade aufrechtzuerhalten, während eine Sklavin an ihrem Gewand herumzupft.
    Nach einiger Zeit verliert sie jedoch die Geduld und scheucht die Sklavin mit einem unwirschen Wink davon.


    Ich für meinen Teil schon, ja., erwiderte sie auf Vitulus´ Frage hin und ringt sich ein Lächeln ab.

  • In seinen Sinus an der Toga steckte sich Vitulus noch einige Kleinigkeiten und auch Oliven hinzu, die er bis zu ihren Gastgebern verzehren würde. Nun ging eines nach dem anderen. Einige Sklaven schritten voran und öffnetten die Türen vorne und sicherten jeweils die Umgebung, während sie weiter voranschritten und sich immer mehr dem Anwesen der Flavier näherten.


    Sim-Off:

    Alle die noch mitkommen waren einfach RPG-mäßig jetzt schon dabei und brauchen später an der Porta nicht mehr zu posten, sondern sind schlichtweg schon auf der Feier. Das wäre dann hier.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaius Claudius Vitulus ()

  • Gegen mittag trat Vitulus in die Villa und wollte sich schon in sein Zimmer begeben, als er aus dem Atrium Geräusche vernahm. Nun... man könnte ja auch noch einigen Sonnenschein einfangen, also begab er sich dorthin. Etwas verwundert fand er einen Sklaven und einen ihm unbekannten Mann vor.


    "Salvete!"

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

    Einmal editiert, zuletzt von Gaius Claudius Vitulus ()

  • Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    Gegen mittag trat Vitulus in die Villa und wollte sich schon in sein Zimmer begeben, als er aus dem Atrium Geräusche vernahm. Nun... man könnte ja auch noch einigen Sonnenschein einfangen, also begab er sich dorthin. Etwas verwundert fand er seinen Bruder und einen ihm unbekannten Mann vor.


    "Salvete!"


    Den kommenden Mann mit einem leichten Nicken begrüßend antwortete Imperiosus.


    "Salve, Titus Iulius Imperiosus ist mein Name. Seid ihr Claudius Vitulus?"


    Seine Mutter hatte ihm schon von seinen vielen Cousins erzählt, doch kennenlernen durfte er sie nie.

  • Sim-Off:

    Ist korrigiert


    Vitulus blickte freundlich lächelnd in das Gesicht des Mannes.


    "Ja, genau der bin ich."


    Er ging näher auf ihn zu und setzte sich auf eine Kline, während er ihm bedeutete sich zu setzen. Was würde ihn hierher geführt haben?


    "Soso, ein Iulier bist du. Ich freue mich über deinen Besuch, was führt dich zu uns?"

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Auch Imperiosus setzte sich.


    "Nun, Vitulus. Mich führte die Einsamkeit und meine Wurzeln hierher."


    Ein wenig unsicher sah er sich um.


    "Claudius, meine Mutter, Iulia Moreia. Sie heiratete Caius Iulius Caesarion und wurde Iulierin. Zuvor war sie unter dem Namen Claudia Moreia bekannt. Erinnert ihr euch?"

  • "Hmm..."


    Vitulus kramte in seinen Erinnerungen, das sichtlich und so gut er es konnte. Aber außer schemenhaften Erinnerungen und Bildern kam ihm nichts in den Sinn. Er würde Seine Onkel anfragen müssen was sie darüber wüssten. Jedoch saß vor ihm ein wartendes Gesicht das seine Antwort erwartete. Vitulus wandte sich wieder ihm zu.


    "Nun, meine Erinnerungen sind leider sehr getrübt was dies anbelangt. Aber ja, ich weiß dass ich eine Tante Namens Moreia bei den Iuliern hatte. Leider ist sie gestorben wie ich hörte."

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Betrübt sah er auf den Boden.


    "Ja, vor einem Jahr war es."


    Doch dann erhob er sein Haupt.


    "Mit den Iuliern bin ich nicht so eng verwandt, wie ich es wahrscheinlich mit euch bin. Ich habe nur Großonkel in der Gens Iulia. Ich glaube mich erinnern zu müssen, dass meine Mutter mir sagte, dass ihr Bruder Claudius Macrinus sei. Kennt ihr ihn? Und wenn ja, wo ist er, mein Onkel?"

  • Ich werde über einen Besuch eines Iuliers informiert. Die Tatsache, dass gewisse verwandtschaftliche Banden herrschen und eine gewisse Relevanz bezüglich des neuen Kultvereins besteht, entschließe ich mich diesem Gast, sofern es Vitulus gutheißen würde, meine Aufwartung zu machen und betrete die Räumlichkeiten.


    "Willkommen, Fremder. Guten Tag, mein Neffe. Ich hoffe ich störe nicht?"


    Ich wende mich ansatzweise zum Gehen.

  • Kurz glitten seine Blicke zu einem Mann hohen Alters. Diese Menschen waren doch eigenartig, eigenartig merkwürdig. Aber sicherlich nicht dieses Exemplar. Zumindest hielt er diese Hoffnung aufrecht.
    Mit einem Nicken und..


    "Salve, Fremder."


    Begrüßte er die alte Person, welche doch sicherlich ihre ruhmreichen Tage hinter sich hatte. Oder vielleicht doch nicht. Imperiosus konnte nur spekulieren, was er doch in letzter Zeit häufiger tat.

  • Sim-Off:

    Entschuldige, es ging einige Tage lang drunter und drüber. Wir sollten das nun bis Freitag durchbekommen, weil ich dann wieder fünf Tage lang weg bin


    Vitulus Züge wandelten sich als er dies hörte. Wieviele Leichen waren in seiner Familie denn noch begraben???


    Seine Mundwinkel wiederfindent fand er sich zu einer Erwiederung.


    "Wenn dem so ist, dann... Bist du ein Cousin von mir, ebenso wie er..."


    Dabei wies er auf Arbiter.


    "...ein Onkel von dir ist. Ich bin immer öfter überrascht welche Verwicklungen mich in dieser Gens ereilen."


    Sim-Off:

    ;)

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!