Besorgungen für die Renovierung

• Früh am morgen kamen wir also auf dem Markt an.
    Zwei Karren hatten wir uns bereits besorgt. Callidus machte sich gleich auf den Weg um die Schriftrollen anzubringen und wollte gleich wieder kommen.

Pollux eilte gleich zu einem Essensstand um sich zu stärken und wollte dann später mit einem eigenen Karren auf "Küchensuche" gehen.

Toxis machte sich auf die Suche nach seinem Stand des Architekten.

Jetzt stand ich also am Anfang des Forum mit Conctor und blickten den anderen hinterher.

"Na dann wollen wir mal sehen was wir hier alles finden!"

Sim-Off:

Bitte oben immer angeben wo ihr euch befindet. Danke!

• Nachdem Callidus die Zettel aufgehängt hatte ging er wieder zu Spartacus und Conctor. Ein Karren hatte sich schon ein wenig gefüllt.

Haupsächlich Dinge für die Reinigung wie es aussah.
    Besen, Fetzen, Eimer, Chemikalien, .....

"Ich hoffe ihr habt unser ganzes Geld nicht schon verprasst. Da fehlt nämlich noch einiges was wir brauchen können. Lasst uns mal weiter sehen!"

Callidus bewegte sich nun mit den anderen auf dem Markt weiter.
    In Gedanken ging er seine "Einkaufsliste" durch...

• Pollux schnappte sich also seinen eigenen Karren und weg war er auch.
    Seine Hunde natürlich wie immer an seiner Seite.

Beim ersten Stand bleib er gleich mal stehen um sich zu stärken.
    Ohne vollen Magen geht halt einfach nix.

Wirklich viel brauchte er ja nicht. Das meiste an Untensilien hatte er ja bereits aus Rom mitgebracht. Aber er sah viele Dinge die man gut brauchen könnte. Weitere Töpfe, Tücher zur Reinigung und Aufbewahrung von Speißen, Krüge, Besteck, Teller, Fässer für den Wein, Schalen, ......

Also niocht nur Dinge für die Kücke selbst sondern auch zur Verpflegung selbst.

Er schlenderte über das Forum und ließ Sesterze um Sesterze liegen...

• Die Karren füllten sich immer mehr und mehr.

Callidus griff zu wo er nur konnte. Das Geld floss nur so aus unseren Händen.

"Na hoffentlich können wir das auch wirklich alles brauchen. Aber ich denke wir sollten uns heute noch zurückhalten und unser Augenmerk auf unsere Unterkünfte legen."

• Die Neuigkeiten freuten mich.

"Aber ich hoffe du hast ihn nicht schon jetzt losgeschickt. Wir werden noch etwas brauchen."

So ging es nun also weiter auf dem Markt und wir hatten eigentlich fürs erste genug Dinge gekauft.

Die ersten Tage und die ersten Arbeiten könnten wir wohl verrichten.
    Nun mussten wir noch Pollux finden damit wir die Dinge gleich mal zur Schule bringen könnten....

• Der Karren von Pollux war bis obenhin angeröumt mit allerhand Küchengerätschaften und reichlich an Speiß und Trank für die erste Zeit. Er machte sich auf die Suche der anderen und fand sie auch.

"Salvete Leute. Also ich hätte eigentlich mal alles. Brauch noch meinen Karren aus der Unterkunft und dann wäre die Küche fertig ausgestattet fürs erste. Und zum Essen haben wir auch mal genug wie man sieht. Von mir aus können wir dann mal die Sachen zur Schule bringen. Aber ich zieh die Karren sicher nicht den ganzen Weg hinter mir her. Also brauchen wir noch zwei Lastenpferde!"

• "Darum kümmere ich mich. Ich hab vorhin einen Händler mit Pferden gesehen!"

Callidus eilte also schnell zu diesem und ka kurz darauf mit drei straken Pferden zurück.

"Lasst uns die Karren gleich festbinden!"

Conctor und Pollux machten sich über die Pferde her und die Karren saßen fest.

"Und nun lasst uns die Pferde holen und uns auf den Weg zur Schule machen!"

Gesagt getan machten sich also alle auf den Weg....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!