Zurück zum Castellum...

  • Ich sah ihn ein wenig zerknirscht an. Ich fand es wahrlich schade, dass wir nun auseinandergehen mussten. In ihm hatte ich den ersten Tiberier gefunden, mit dem ich ununterbrochen und offen sprechen konnte, außer Maximus. Ich nickte leicht, man sah mir meine Enttäuschung an, was ich allerdings versuchte zu vertuschen.


    "Nicht nur Patrizier sollten immer ihr Wort halten, dies gilt ebenso für Sklalven, Barbaren, Plebejer und Patrizier wie der kaiserlichen Familie. Iuno wird immer darauf achten, dass die Pflichten eingehalten werden."


    Ich dachte kurz nach und stand auf. Dann ging ich ein paar Schritte in Richtung eines Baumes und wieder ein paar Schritte zurück. Ich bemerkte die recht schwere Last seines Mantels auf dem Rücken und nahm ihn mir ab, reichte ihn ihm.


    "Das mit dem Huhn dürfte wirklich kein Problem werden, ich werd mich darum kümmern. Und ich würde mich sehr freuen irgendwie benachrichtigt zu werden, wenn weitere Erinnerungen zurückkehren. Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns bald wiedersehen könnten."


    Ich schlang meine Arme um meinen Bauch. Jetzt war es noch kühler ohne Sonne und ohne Mantel. Ich ärgerte mich, dass ich meine Palla nicht mitgenommen hatte. Ich strich meine Stola zurecht und sah ihn an. Mit einem traurigen Lächeln und einer leisen Stimme sprach ich:


    "Ich bin immer für dich da und werd dir immer zuhören und dir immer helfen. Beeil dich mit dem Aufsteigen, damit wir unser Gespräch fortführen können, es hat mir sehr gut gefallen."


    Ich stellte mich auf die Zehenspitzen, sah mich vorher noch kurz um. Die Götter wussten, den Kuss auf die Stirn gab ich ihm als den Verwandten meines geliebten Mannes. Er dauerte nur kurz an und dann nickte ich nur kurz. Mancher der es gesehen hätte, hätte es falsch verstanden, doch da gab es nichts falsch zu verstehen. Dieser Tiberia war für mich wie ein Bruder geworden und Maximus würde es verstehen.


    Edit// Da gab es eine kleine Zweideutigkeit die mal eben ausgemerzt werden musste :D

  • Ich konnte nicht umhin zu bemerken, das mein Herz etwas schneller schlug, als ihre Lippen meine Stirn berührten.
    Sicher, es war nur eine liebe Geste, auch wenn sie nicht ganz den römischen Konventionen entsprach..

    Sim-Off:

    Muss ich grade sagen ;)


    Wir waren Verwandte und, vielleicht wichtiger, schnell Freunde geworden, aber irgendwie konnte ich nicht um hin den Mann zu beneiden, der sie geheiratet hatte.


    "Nun muss ich leider aufbrechen..., sonst denkt der Centurio noch ich wäre am ersten Tag gleich dessertiert."


    Ich bemerkte, das ihr fröstelte, nach dem sie mir meinen Sagum zurück gegeben hatte. Ich wünschte, ich hätte ihn ihr weiter leihen können...


    "Auf Wiedersehen, ich werde dich wissen lassen, sobald ich mehr weiss.."


    Ich drehte mich um, und ging...


    Nach einigen Schritte blickte ich noch mal zurück und rief ihr zu :


    "Und versprochen,.. ich werde mich beeilen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!