Es begann zu brühen, kaum ein Bürger trieb sich dabei auf den heißen Straßen Roms herum, wenn er es nicht mußte. Doch leider waren viele von ihrer Arbeit abhängig und die Sänfte, seine Sänfte stockte ab und an, um Vorgänge zu gewehren. Er schwitze und es brühte die Sonne weiter und weiter. Nebenbei trieb er seine Träger an, was bei einer Straßenkreuzung ihn um ein Haar aus der Sänfte geworfen hätte. Holz splitterte und die Seite war wohl hin. Säufztend und laut schimpfend verließ er den Ort des Geschehens, sich nicht ganz sicher, ob er hätte auf einen Miles warten müssen. Der Schaden war aber wohl eher bei ihm selbst zu finden und damit entschied er sich für den schnellen Gang in die kühlen Grotten einer Therme.
Dort angekommen, besichtigte er erstmal die Sänfte und es fiel ihm ein, das Adria wohl eine Schreinerei hatte... *seuftz* Die Kosten dachte er und verließ den Vorplatz.
Wenig später hatte er das Kaltbad erreicht, einige Plejber mußten umziehen und nur zwei Senatoren befanden sich noch darin.
Endlich Entspannung.