Ein Gespräch unter Frauen

  • Huch, eine ganz Fremde, dachte ich schmunzelnd, als ich Liliana entdeckte.
    "Salve Liliana.", erwiderte ich.
    Ohje, hoffentlich fing nun nicht schon die Suche nach einem Babysitter an :D

  • Zitat

    Original von Didia Aelia
    Huch, eine ganz Fremde, dachte ich schmunzelnd, als ich Liliana entdeckte.


    Sim-Off:

    Habe ich was verpasst?


    Salve Aelia, wir hatten gerade Besuch und es hat Marcus und mich sehr verwundert.
    Ich sah mich kurz um
    Hättest Du vielleicht ein wenig Zeit und eine Sitzgelegenheit?

  • Sim-Off:

    Lili war in der Zeit der Schwangerschaft ja nicht oft zu sehen ;) deshalb ^^


    Ich wies zu einem Stuhl und sah sie neugierig an.
    "Besuch? Und...was hat das mit mir zu tun?", fragte ich irritiert.

  • Sim-Off:

    So eine Schwangerschaft macht halt müde ;)


    Zitat

    Original von Didia Aelia
    Besuch? Und...was hat das mit mir zu tun?


    Wenn Du das nicht weisst können wir ihn ja wieder nach Hause schicken 8)
    Sagte ich lächelnd und legte die Hände in den Schoß

  • Sim-Off:

    :D


    "Ihn?"
    Mit einem Mal war ich von meinem Platz aufgesprungen. Das konnte im Grunde genommen ja nur eines heißen.
    "Corvus?", fragte ich zur Sicherheit nochmal nach. Ich hatte nur nicht viel Hoffnung, dass die Reaktion allzu positiv war, wenn er wirklich deswegen hier war, weswegen ich vermutete.

  • Zitat

    Original von Didia Aelia
    Ihn? Corvus?


    So heißt der Mann wohl der uns heute besuchte um sich nach Didius Angelus zu erkundigen. Kennst Du ihn?

  • Aelias Stimmungsschwankungen waren deutlich zu erkennen.
    Ich frage, weil ich Dir gerne zuhören werde falls Du mir etwas zu erzählen hast.

  • Falls ich etwas zu erzählen habe...also doch...
    Eine Weile sah ich meine Schwägerin stumm an, war mir doch nun relativ klar, was los war.
    "Du...fragst dich wahrscheilich, warum ich nie etwas von ihm erzählt habe.", murmelte ich leise und senkte den Blick zu meinen Sandalen, während meine Hände nervös an meiner Tunika herumzupften.

  • Zitat

    Original von Didia Aelia
    Du...fragst dich wahrscheilich, warum ich nie etwas von ihm erzählt habe.


    Dazu kommen wir noch. Fang am besten ganz von vorne an.

  • "Ganz von vorne...." Ich seufzte. "In Ordnung..."
    Mein Blick schweifte im Raum umher, wie fing ich da am besten an?


    "Zum ersten Mal gesehen haben wir uns auf dem Kapitol...Aemilia war gerade aus Aegyptus zurückgekommen und ich habe sie ein bisschen in der Stadt herumgeführt. Unterwegs haben wir Senator Hungaricus und seine Begleitung getroffen...ein junger Decimer und seine Tante, glaube ich...", begann ich also zu erzählen. "Livia Decima Tertia!", fiel es mir wieder ein. "Äh...aber ist ja eigentlich auch nebensächlich...
    Corvus und sein Bruder waren auch dort und wie die Parzen es so wollten, hat Hungaricus sie entdeckt und zu uns gewunken...ehrlich gesagt, damals hatte ich nicht im Traum daran gedacht, so kurz nach der Entlobung mit Victor mich wieder auf einen Mann einzulassen..."
    Die kurze Liäson mit Hungi erwähnte ich mal vorsichtshalber nicht.
    "Naja, wie auch immer, wir sind dann - alle Mann - zu den Spielen der Minerva gegangen, wo ich mich hauptsächlich mit Corvus unterhalten habe. Ich weiß nicht warum, irgendetwas an ihm hat mich einfach in seinem Bann gezogen..."
    Während ich erzählte schien mein Blick in immer weitere Ferne abzudriften, so war ich in Gedanken versunken.
    "Von da an geschah eigentlich eine ganze Zeit lang nicht viel mehr...wir sind uns immer wieder zufällig über den Weg gelaufen...auf dem Bankett des Kaisers beispielsweise. Nie ist dabei mehr geschehen, wirklich nicht." beteuerte ich. "Er hat mich nie bedrängt und nie irgendwelche offensichtlichen Avancen gemacht, bis..."
    Ein sachtes Lächeln schlich sich auf meine Lippen.
    "Bis wir uns eines Tages in den Horti Lolliani getroffen haben...schon in der Zeit vorher hatte ich gemerkt, dass ich mehr für ihn empfand, als ich mir eingestehen wollte, doch trotzdem ging ich hin.
    Ich sehe es vor mir, als ob es erst vor fünf Minuten gewesen wäre...denn an diesem Tag, gestand er mir seine Liebe und es gab nichts auf der Welt, was ich lieber gehört hätte.
    Aber...wir wollten es nicht zu sehr aufbauschen, ehe wir uns nicht wirklich absolut sicher waren...darum trafen wir uns nur heimlich und erzählten niemandem etwas. Nur...nur Aemilia konnte ich nichts vormachen.", sagte ich und schmunzelte.
    "Ja, vielleicht hätte ich es Falco, oder dir sagen sollen...aber Falco hat ohnehin schon so viel um die Ohren und dir ging es in der letzten Zeit nicht gut, also behielt ich es für mich."

  • Zitat

    Original von Didia Aelia
    Ja, vielleicht hätte ich es Falco, oder dir sagen sollen...aber Falco hat ohnehin schon so viel um die Ohren und dir ging es in der letzten Zeit nicht gut, also behielt ich es für mich.


    Und was erwartet ihr jetzt von Marcus? Das Vermächtnis eures Vaters ist Dir doch bekannt, er wird danach handeln, das kannst Du Dir doch denken, oder?

  • Den genauen Wortlaut habe ich nicht im Gedächtnis, aber es war irgendwas um die Totengeister eures Grossvaters zu besänftigen. Es läuft darauf hinaus das seine weiblichen Nachkommen nur Senatoren heiraten dürfen.

  • Ich kniff die Augen zusammen und schüttelte den Kopf.
    "Wenn Falco danach handeln will...soll er es tun...", erwiderte ich. "Aber...glaub mir, ich finde einen anderen Weg."

  • Geduld ist eine Tugend die lange dauern kann aber immer ihren Weg findet. Wartet, es wird bei ihm nicht ewig dauern und die Furien werden es euch durch Nichtachtung lohnen.

  • Eine genügend grosse Motivation mag maches ändern, das kann ich Dir versichern. Es war der Wille eures Vaters, wer sind wir ihn nicht zu respektieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!