Officium der Quaestorin Urbanus Didia Aelia

  • Salve Didia Aelia, die Cohortes Urbanae verwiesen mich an Dich mit dem Hinweis Du könntest mir durch Deinen Einblick in die Meldelisten helfen meine Tochter zu finden. Ihr Name ist Flavia Evana und sie ist verschwunden.
    Hoffnung keimte in Fimbria auf als er in Aelias intelligente Augen sah, sicher würde sie ihm helfen können.

  • Zuletzt sah ich sie als ich Rom das letzte Mal verlassen musste, das war DCCCXXXIII. Sie war damals erst I. Ihre Mutter floh dann ebenfalls, ich glaube nach Hispania wo sie gestorben sein soll.

  • Wenn die damalige Reise nicht dokumentiert ist gibt es doch vielleicht aktuelle Meldelisten. Für die Steuer? Die Brotverteilung? Einfach irgendwas
    Fimbria war einem Zusammenbruch nah, so verzweifelt war er

  • "Sicher, die aktuellen Meldelisten kann ich gerne nach einer Flavia Evana durchsehen.", versprach ich. "Wie...hieß denn ihre Mutter? Vielleicht lässt sich da etwas herausfinden?"

  • Ihr Name war Flavia Ocellina
    Fimbrias Augen waren voller Liebe als er den Namen seiner Frau nannte

  • Ich nickte und kramte einen Stapel Papyrii hervor.
    "Sollte sie n der letzten Zeit in den Meldelisten vermerkt worden sein, finde ich es...nur...du solltest nicht allzu viele Hoffnungen darein setzen...leider weiß ich im Moment auch niemanden, der dir sonst weiterhelfen könnte.", gestand ich etwas geknickt.

  • Ohje, ohje..., dachte ich, lächelte ihn jedoch nur schwach an.
    "Wo kann ich dich finden, wenn ich fertig bin? Das hier-", ich deutete auf den beträchtlichen Stapel, "wird sicher eine Weile dauern."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!