Der Tag danach: Schadensbegrenzung

  • In der Nacht ging alles ganz schnell. Der Angriff kam unerwartet, Aber von den Milites hätte ich mehr erwartet.
    Der Schaden hielt sich allerdings in Grenzen, einige Gebäude waren etwas beschädigt und das Lager der Vexilation zerstört. Von der Vexilation waren nur noch ca. 100 Milites über. Der Centurio überlebte verletzt.


    Für mich war nicht klar, wie sie in die Stadt gelangten, da die Tore über Nacht verschloßen waren. Und die Soldaten waren wohl kaum so dumm und ließen die einfach herein. Es mussten also Verräter in der Stadt selbst sein oder gewesen sein. Ich traf den Centurio


    "Centurio, wie sieht es aus. Ich erwarte einen Bericht! Wie kamen die hier herein, wenn die Männer auf den Mauern und am Torhaus standen?"


    Der Centurio konnte meinen Verdacht nur bestätigen...


    "Ich will das ihr die ganze Stadt nach Fremden durchsucht!"

  • Ich ließ Bautrupps zusammen stellen, welche die Schäden an den Häusern reparierten, so dass nur noch wenig von dem Überfall zu sehen war und die Bürger in Sicherheit gewogen werden konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!