Ein Gespräch unter Schwestern

  • Beichten und helfen
    Ich trat ein und schloss die Tür hinter mir
    Womit soll ich anfangen?

  • Ich runzelte die Stirn und sah Sinona fragend an.
    "Beichten und helfen?", wiederholte ich irritiert. Helfen? Mir konnte im Moment keiner helfen, dachte ich resigniert.
    "Fangen wir einfach mit der Beichte an..."

  • Beichten ist einfach, ich habe gelauscht. Schlimm Ding dieses Vermächtnis. Ich möchte Dir aber helfen das gleiche Glück wie ich zu finden.

  • "Wenn du mir jetzt sagen willst, dass ich einfach Geduld haben muss und warten soll, kannst du es dir sparen, das wollte Liliana mir schon einschärfen.", grummelte ich.
    Vermächtnis...wenn ich nur daran dachte wollte ich meinem Bruder oder meinem Vater...wer auch immer gerade greifbar war an die Gurgel.


    Edit: Grammatik

  • Alternativ könntest Du ja Falco umbringen. Oder Corvus, oder gar Dich selbst. Ist aber alles nicht so gut. Ich sah Aelia tief in die Augen Liebst Du Ihn?

  • "Nein, nicht wirklich...obwohl ich bei Falco im Moment nicht so sicher bin..."
    Was hatte ich mir in der kurzen Zeit, seit Liliana mein Zimmer verlassen hatte nicht für schöne Foltermethoden ausgedacht 8)


    Erst Sinonas Frage riss mich aus meinen Tagträumen.
    "Natürlich liebe ich ihn.", erwiderte ich ernst. "Ich liebe ihn. Und er liebt mich, da bin ich mir sicher. Alles andere zählt für mich nicht. Dieses Vermächtnis ist....grmpf..."
    Ich beschloss, es für den Moment mit dem Sprichwort Reden ist Silber, Schweigen ist Gold zu halten und ließ den Satz so im Raum stehen.

  • Wenn ihr euch liebt wird auch alles gut werden. Lass uns also mal überlegen was das Problem ist. Wenn Corvus um IUL zum Quaestor und im SEP zum Aedilen gewählt wird ist er im NOV Senator. Wenn er da guten Willen zeigt ist Falco sicher kein Unmensch und erlaubt ...

  • "Mir ihn zu heiraten. Jaja, Du sagst mir nichts anderes als Liliana!", brummte ich entnervt.
    "Anscheinend scheint es niemand zu verstehen, wenn Corvus Senator werden will, meinetwegen. Aber er soll nicht Senator werden müssen nur, damit wir heiraten können."
    Mittlerweile war ich aufgestanden und zum Fenster gegangen. Nachdenklich starrte ich vor mich hin.
    "Falco wird es nicht erlauben, soviel weiß ich mittlerweile. Aber ich habe schon zu Liliana gesagt, dass ich einen anderen Weg finden werde."


    Edit: RS

  • Wer sprach von heiraten? Vier Monate sind mit allem was Ovid in ars amatoria und remedia amoris schreibt schnell vorbei. Ihr hättet auch bei Falcos Wohlwollen nicht an den Kalenden geheiratet.

  • Zitat

    Original von Didia Aelia
    Ah, du meinst, er würde mir nun auch noch verbieten Corvus zu sehen?


    Und Du meinst in der ars amatoria würden Augenleiden besprochen?

  • Mach es am besten gleich, Corvus und Sedulus sind gegangen und Liliana wollte zum Markt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!