Mit Prudentia Valeria trat ich auf den weichen Sand. Ich zog die Sandalen aus, ich wollte den Sand unter den Füssen spüren.
Das Meer rauschte.
"Na, hier ist es doch nett..."
Mit Prudentia Valeria trat ich auf den weichen Sand. Ich zog die Sandalen aus, ich wollte den Sand unter den Füssen spüren.
Das Meer rauschte.
"Na, hier ist es doch nett..."
"Wunderschön sogar...und die Sterne kann man auch sehr gut sehen..herrlich"
Auch sie zog ihre Sandalen aus und ging ganz langsam über den noch warmen Sand
"Was meintest du eigentlich damit das ich einen verführerischen Blick habe?"
"Warte nur, bis es noch dunkler wird. Dann kann man die Sterne ganz hell sehen. Und wenn wir Glück haben, dann kommt vielleicht auch der Mond hervor."
Der Himmel hatte eine dunkelblaue Farbe angenommen, ein Königsblau, das von Minute zu Minute dunkler wurde.
"Nur gut das mich keienr vermisst.Mein Bruder hätte sonst bestimmt schon einen Suchtrupp losgeschickt.."
Sie musste lachen
ZitatOriginal von Prudentia Valeria
"Was meintest du eigentlich damit das ich einen verführerischen Blick habe?"
Ich lief leicht an, doch das konnte sie zum Glück nicht sehen.
"Nun, als du zu mir gesehen hast, da... hat das hübsch ausgesehen."
Zitat"Nur gut das mich keienr vermisst.Mein Bruder hätte sonst bestimmt schon einen Suchtrupp losgeschickt.."
Was meinte sie damit, mich keiner vermisst? Hatte sie sich für heute Abend "freigenommen", oder hatte sie etwas anderes vorgehabt?
"Na, dein Bruder scheint sich ja um die Familie zu kümmern...", sagte ich erheitert.
"Er ist glaub ich zur Zeit der einzige der hier in Tarraco ist..Mein Vater wohnt ja in Germanien.Meine Mutter und meine Schwester sind auf Reisen durch Hispania glaub ich und meine anderer Bruder ist irgendwo stationiert..glaub ich..." sagte sie nachdenklich
"Dann habt ihr sozusagen eure Casa für euch alleine?"
"Ja...Er ist ja im Castellum."
"Ah, ist er Soldat?"
"Er ist Centurio in der Legio IX!" sagte sie voller Stolz
"Das klingt gut.
Aber ich glaube, das Leben in der Legion wäre nichts für mich."
Ich sah oberhalb eines Wäldchens einen leichten Schimmer. Ich war mir nicht sicher, ob er es war. Aber der weisse Schimmer wurde langsam immer grösser und die Konturen der Baumspitzen waren deutlich zu erkennen.
"Möchtest du Civis bleiben?" fragte sie neugierig
Sie schloss die Augen und genoss den geruch des meeres
"Ich habe jedenfalls nicht vor, eine militärische Laufbahn einzuschlagen. Vielleicht bleibe ich Handwerker, oder ich schaue mich in der Medizin oder Politik um. Ich weiss es nicht sicher.
Eventuell sogar die Unterhaltungsindustrie, wobei ich mir sicher bin, dass ich nicht in die Arena gehe.", grinste ich.
"Aber ich habe noch genug Zeit vor mir, mir das Richtige auszusuchen.", endete ich.
Der Sand unter den Füssen war angenehm, aber mittlerweile schwand die Tageswärme aus ihm.
Sie sah eine Baumstamm und setzte sich darauf.
Er war interessant.
Der Mond stand jetzt schon etwas höher und sie schaute zu ihm hin, wnadte ihren Blick dann aber wieder zu Aemilius.Das Mondlicht war schon so hell das sie ihn gut erkannte.
SIe lächelte ihn an,ob er es sah?
Im Mondlicht sah ich ihr Lächeln und lächelte zurück.
"Und du? Willst du auch Civis bleiben?"
"Ich weiß es nocht nicht.Ich denke zur Zeit über eine politische Laufbahn nach..und ich hab meine Schäferei."
Sein Lächeln war im Mondlicht so süß
Ich wusste nicht, was ich erwiedern sollte, also machte ich eine kurze Pause und betrachtete den Mond.
Entweder bildete ich es mir nur ein oder die Zeit verging schnell, aber der Mond hatte seine Position schon wieder etwas verändert.
Der Wind wurde allmählich etwas kühler. Aber kalt hatte ich noch nicht.
Dann schaute ich wieder Valeria an.
Sie bemerkte nicht das er sie ansah.
Sie zog die Tunika nun ganz um sich.
Ihr wurde schlecht und wieder schwindelig.
Ihr wurde nicht wegen der Tunika schlecht
Irrte ich mich oder... hatte sie kalt?
Ich beschloss vorsichtig zu fragen:
"Gefällt es dir hier?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!