Aussprache am Hafen

  • "Das habe ich gefühlt.Darum hab ich mich dir anvertraut.ich denke uns verbindet ein band.Von den Göttern gewoben..." sie blickte bei diesen Worten in den Himmel

  • Ein Band...? Ich sah zur Seite. Ich musste an Licinia denken, meine Zwillingsschwester, die als verstorben galt, obwohl ihr Leichnam niemals gefunden wurde... Das letzte Mal hatte ich sie in Germanien gesehen.


    "Gut möglich, sie spinnen gerne ihre Fäden... Doch... Ich wüsste zu gern was sie noch für uns bereit halten... Sag, Nova... Wüsstest du einen schönen Cognomen?"

  • "Wieso schaust du mich verwundert an?Weil ich ein paar Namen bereit habe?Das hat einen Grund den du dir bestimmt denken kannst.Aber Catullus ist auch nicht schlecht..

  • Ich wiegte leicht den Kopf hin und her. Ich antwortete leise:


    "Wobei ich gerne Cicero nehmen würde, zu Ehren meines verstorbenen Vaters. Andererseits würde ich meinen Sohn so nicht nennen wollen, da ich fürchte, es wäre in der Hoffnung in ihm meinen Vater wiederzusehen. Das wäre nicht gut. Nicht gerecht..."

  • "Es wäre natürlich eine ehre für deinen Sohn diesen Namen zu tragen.aber ich glaube nicht das du in ihm deinen Vater sehen würdest.." sie schüttelte den Kopf

  • "Es kommt mir nur so vor, als wenn ich einen Ersatz suchen würde, da der Tod noch nicht so weit entfernt ist..."


    Ich seufzte und zog meine Knie an um aufs Meer zu schauen.


    "Catullus ist eine gute Wahl..."

  • Unangemehmes Schweigen trat ein. Doch irgendwie genoss ich auch die Ruhe. Ich konnte spielender Kinder hören, das Rauschen des Meeres und mir fiel der Mythos von Troia ein. Und Vibullius Worte. Ich hatte ihn nie vergessen können, er war mir ein enger Freund gewesen. War da, als Vater überfallen wurde, war immer da für mich...


    Doch dass er verbannt wurde, das war ganz allein seine Schuld gewesen und die konnte ich niemand anderen zuweisen. Ja, er war schon ein lieber Kerl...

  • "Ich... wusste es nicht. Ich habe ihn einfach geliebt, alles an ihm. Es fiel mir aber bei der Hochzeit selbst unheimlich schwer, Vater zu verlassen... Nicht nur meinetwegen, auch seinetwegen. Aber... an unserer Liebe hat sich nichts geändert...!"

  • "Meinst du ich finde jemanden den ich mehr lieben kann als Quintus?Jemanden der mich auch lieben kann?"


    Sim-Off:

    Sorry hab die Formatierung beim letzten Post vergessen

  • Ich wiegte leicht den Kopf hin und her.


    "Ja, das ist gut möglich. Vielleicht solltest du Venus Opfer darbringen. Nova, würdest du dir vielleicht eine Pflichthochzeit wünschen, um dich von der Entscheidung zu erlösen? Damit du vor Vitamalacus kein schlechtes Gewissen haben brauchst...?"

  • "Ich werde mit ihm sprechen. So viele Möglichkeiten bleiben ja nicht, da es ein Patrizier sein sollte."


    Ich dachte einen Moment nach, aber mir fiel nicht gleich wer ein.


    "Er wird einen wissen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!