Zwei Männer auf der Suche

  • Die Köpfe rot vor Wut und bekleidet mit verknitterten Togen traten zwei Männer aus einem Ausgang des Amphitheaters und machten ein paar Schitte an der frischen Luft, um sich ein wenig zu beruhigen. Es waren die beiden Männer der Factio Russata, die sich zunächst um den vergifteten Gladiator Lagos gekümmert hatten und nun angesichts der Unfähigkeit des Veranstalters selbst die Fahndung nach dem Täter in die Hand nehmen wollten.


    Erstaunlich schnell hatte sich eine kleine und offenbar wohl organisierte Schar weiterer Männer um sie versammelt und das Wutgeschnaube wich bald einem fast befehlsmäßig knappen Ton. Wenig später verteilte sich die Gruppe in alle Richtungen. Einige gingen zurück ins Amphitheater, andere verschwanden in diversen Seitengassen und suchten zielgerichtet bestimmte Tavernen auf, wieder andere machten sich auf den Weg zum Statthalterpalast, zum Hafen oder zur Poststation. Sollten die Männer dabei tatsächlich einem Plan folgen, so würden sie ihn wohl auch umsetzen können...

  • Schon wenig später schienen sich erste Erfolge einzustellen. Ein Mann kam zurück gelaufen und verkündete, dass ein Suchtrupp festgestellt hätte, dass in einem Barbierladen ein Mann ermordet wurde - vermutlich der Gegner von Lagos. Die Männer von der Russata sahen sich bestätigt, dass hier ein größeres Komplott gegen ihre Kämpfer im Gange war. Darüber musste die Factio-Führung informiert werden - so schnell wie möglich. Da traf es sich gut, dass der Kaiser mit seinen Praetorianern vor Ort war und die Factio Russata natürlich beste Kontakte zum Militär hatte. Und so würden die nächsten schnellen Meldereiter ihren Kameraden sicher einen kleinen Gefallen tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!