Auf der "Charon"

  • Torquatus lachte kurz auf.
    "Das wird hier kaum funktionieren! Die Germanen sind in den Bäumen am Ufer. Ein paar Wasserspritzer interresieren die nicht ! Tut mir leid, aber sowas wird kaum dienlich sein!"


    "Auf den Größeren Schiffen können wir Nautae mit Scutum aufstellen um die Ruderer und andere zu Schützen. Gegen Brandpfeile sind wir fast machtlos ! Wenn wir dann noch ein Segel hätten ... wären wir sofort verloren!


    Auf diesen kleinen Liburnen können wir keine extra Nautae einsetzten! Die Dinger hier dienen uns kaum!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sim-Off:

    Auf einer Liburne???? wo soll die bitte stehen?


    "Das äh ... ist nur eine Atrappe zur Abschreckung ... nicht funktionsfähig ! Zudem müsste man auch wissen wo man hinzielen soll! Wenn man den Gegner nicht sieht, kann man ihn auch nicht anzielen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sim-Off:

    Eine Scorpia ist nicht sehr Gross vorne könnten gut Zwei stehen.


    "Ah verstehe ...dan mach ich das mit eine einfache Pfeile.."
    Ich nam was Magnesium Pulfer das viel benutzt wurde für Übungs Kämpfen aber auch um die Händen von den Ruderer zu schutzen und einwenig Oil was in ein der Lampen war ...
    Ein stück Lappen den ich dan Drenkte /Inpregnierte mit dem gemisch von Pulfer und Oil...
    Der Lappe wickelte ich um den Pfeil und schoß sie ab in ein Höhen flug sodas sie im mitten der Baum bewachsung Landete und sie tat das was ich erwartette...


    Ein Schwartze Rauch Faden gab sie von sich und eine die Etrzend war und sofort auf die Augen schlug...
    "Sieht..man muss nicht genau Ziehlen der Rauch tut die Arbeit für dich...und man muss nicht wissen ob sich nun genau dort angreiffer befinden...
    Stelle dir einfach das effeckt vor wenn man das macht mit eine grüppe Bogen schutzen oder mit eine grüppe von Scorpia's.


    Garantiert das die Jenige den den rauch dort oben die Augen bekommen schnell machen das sie wegkommen...."


    Schauend auf den Leeren Mast Platz...
    "Und wie schutzt man ein Segel gegen Brand Pfeilen?...die Klasiker erzahlen es uns...
    Man drenckt es in Schweins blutt und Fett...befor man in Action geht ...wirckt wunder ...Jeden Zweiten Tag ein mahl herunter hohlen und gut durch drencken lassen..."

  • Ich entschuldigte mich bei den Trierarchus das ich so freimuttig gesprochen hätte...
    Zu Sebastianus bemerckte ich verstolen leisse.."Ich hatte 2 gute Lehrer...den alten Josephus und den Trierarchus Tarquinius." :)

  • "Darum habe ich mich auch bei dem Trierarchus entschuldigt " antwortette ich leise..
    Gegen den Gubernator der uns so gut gefahren hatte sagte ich ihm das Schwert entgegen haltend aber in der scheide und flach...
    "Greif zu Kamarad ...du hast deine sache gut gemacht kennst dich aus.."
    Dan gab ich ihm ein Ohr ...dh das man eine Kamaradschaftlig ins Ohr kneifft (ein Älteren bei ein Jungeren oder ein Höher Rängige bei ein Niederig Rängiger ..ein Zeichen von Respeckt)

  • "Es wundert mich ehrlich gesagt sehr, dass ihr noch nicht in meinem Range seit ! Dies sollte sich wohl baldmöglichst ändern ! Ich werde Dragonarius versuchen gut zuzusprechen! Ihr seit eine klare Bereicherung für die Germanica!"
    Torquatus schaute noch einmal zurück zum Baum.
    "Aber das mit dem Segel ... wenn wir es in Blut und so weiter tränken schrenken wir die Funktionsweise ein! Hier auf den Flüssen bläst eigentlich selten ausreichender Wind um erschwerte Segel nutzen zu können!"


    An Sebastianus gewandt.
    "Nun, macht eine Fahrt auf der Mosella bei Zeiten, auch einmal selbst am Steuer, dort werden Segel dringend benötigt ! Zum Glück befindet sich die Mosella in fester römischer Hand ! Ansonsten gibt es kaum andere Sachen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Die Fahrt ging einigermaßen ruhig weiter. Hin und wieder sah man einen auf germanischer Seite, aber nichts beunruhigendes, bis etwa eine halbe Stunde vor Confluentes.
    "Trierarchus, schau, dort!"
    Er deutete auf ein halbes dutzend Reiter auf der germanischen Rhenusseite.

  • "Jeder zweite Ruderer einen Bogen ! Bereithalten! Gubernator bring das Schiff mehr an die andere Rehnusseite! Wir werden möglichst nicht eingreifen!"


    Die Befehle wurden ausgeführt. Am Ufer war die Strömung nicht so stark wodurch die fehlenden Ruderer ausgeglichen wurden.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Unwichtig ... sie reiten an Land, sie erreichen erst unsere Zuständigkeit wenn sie das Wasser betreten! Keiner feuert !"
    brüllte Torquatus halb zu Sebastianus halb zur Besatzung.
    In normalen Ton wandte er sich zu Sebastianus.
    "Dies ist eine lächerliche Liburne ! Wenn das da auch nur ein paar mehr sind haben wir ein kleines Problem! Denn dann wird dieses Schiff nicht lange schwimmen! Ist das klar ? Hier im Norden ist nicht immer alles so einfach !!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sebastianus bekam einen etwas weniger launischen Gesichtsausdruck. Dann sprach er mit ruhiger stimme.


    Ihr sollte euren Ton etwas überdenken Triearchus. Ihr mögt euch hier besser auskennen jedoch sollte ihr die Rangordnung einhalten. Ich kann mich nicht daran erinnern Den Befehl gegeben zu haben zu feuern. Und nur weil sie nicht auf dem Wasser sind heisst das nicht das wir nicht zuständig sind. Wenn wir die Möglichkeit haben einen kleinen Verband von Rebellen zu Vernichten oder gefangen zu nehmen dann sollten wir das tun. Dafür sollten wir aber wissen wieviele es sind und ob sie Freund oder Feind sind. Wenn es feinde sind und sie in der Überzahl sind sollten wir uns beeilen und der Legio bescheid sagen. ich könnte mir vorstellen das diese sich dafür interessiert. Auch wenn ihr es nicht tut.

  • "Verzeiht Nauarchus, aber ihr seit Neu und ihr werdet gerade eingewiesen! Trotz meines niederen Ranges habe ich auf diesem Schiff volle Kommandohoheit ! Über das Thema können wir in CCAA diskutieren! Solange ich sie hier einweise führe auch ich das Kommando! Wäre dies hier eine Triere würde ich durch aus zustimmen! Dies ist aber nur eine Liburne ! Wir werden weiterfahren nach Confluentes und es dort melden! Mehr können wir jetzt nicht tun!
    Habe ich mich klar genug ausgedrückt?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Danke, wir werden warten, bis die Reiter einige Zeit weg sind."
    Torquatus wandte sich an den Gubernator:
    "In 30 Ruderschlägen fahren wir normal weiter !"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!