"Vale, Onkel" Ich verliess das Arbeitszimmer meines Onkels
Beiträge von Drusus Matinius Iovencus
-
-
"Ich werde mich nun auf den Weg machen. Auf Wiedersehen Onkel Agrippa, es war schön dich wiedereinmal zu sehen" Ich umarmte meinen Onkel
-
"Ja das wäre schön, wenn sich die ganze Familie auf eurer Hochzeit treffen würde"
-
"Gut, es wäre nett wenn du mir mitteilen würdest wenn ihr heiratet, ich möchte mir das auf keinen Fall entgehen lassen"
-
"Wann heiraten denn du und Valeria?"
-
"Ich werde die beiden von dir grüssen, Onkel. Ich wünsche dir eine glückliche Hochzeit mit Valeria und weiterhin viel Erfolg als Prokonsul":)
-
"Ich danke dir, Onkel. Ich werde dir mal einen Brief schreiben, wenn ich wieder in Germania bin. Ich werde vermutlich heute noch abreisen.."
-
Ich hatte einige Zeit überlegt. "Nun ich habe jetzt nachgedacht, Onkel, und ich glaube ich werde wieder zurück nach Germania gehen, vermutlich zur Classis. Um dort Ruhm und Ehre unserer Familie zu mehren. Ich mag das Land im Norden einfach" Ich lächelte leicht
-
"Nun da ich jetzt wieder aus Germania zurück bin, wollte ich fragen ob du zufällig irgendeine Arbeitsstelle hier in Tarraco weisst? Ich würde nämlich gerne mein eigenens Einkommen haben, um dir hier in der Casa nicht zu sehr auf der Tasche zu liegen"
-
Nach dem ich einige Zeit im Atrium gewartet hatte, hörte ich das mein Onkel wieder im Arbeitszimmer war, da die Tür nur angelehnt war klopfte ich nur leicht:"Salve Onkel, hast du einen Moment für deinen Lieblingsneffen Zeit?";)
-
Ich begrüsste Valeria freundlich:"Es freut mich dich kennenzulernen, Deine Schönheit ist mit Sicherheit eine Bereicherung für die Familie Matinia" Ich lächelte sie freundlich an, dann wandte ich mich an Onkel Agrippa:"Ich werde mich ins Atrium begeben und dich mit deiner schönen Frau alleine lassen;)...Aber hättest du später einen Moment Zeit für mich?" Ich verneigte mich leicht und ging dann ins Atrium...
-
Nachdem mein werter Onkel nicht im Arbeitzimmer war beschloss ich ins Perystilium zu gehen um mich etwas zu entspannen als ich eintrat sah ich meinen Onkel und eine junge Frau
"Onkel Publius? Äh....ich bins Iovencus, der Sohn deines Bruders Mercator...Ich wollte nicht stören....Verzeihung.." Ich ging langsam einige Schritte Rückwärts... -
Ich klopfte an der Tür und wartete wie es sich geziemt bis mich die Stimme meines Onkels die Erlaubnis zum Betreten des Zimmers geben würde...
-
Da Metellus anscheinend anderweitig beschäftig war wies mir ein Sklave den Weg zum Zimmer meines Onkels, ich hatte ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, einige Leute hatte mir erzählt er hätte es bereits zum Proconsul gebracht...
-
Drusus setzte sich auf einen der Sitzplätze um sich etwas auszuruhen,sein Cousin Marcus schien beschäftigt zu sein und deswegen nutzte er die Zeit um über seine Zukunft nachzudenken....
-
"Ja ich habe auch viel Zeit in den anderen Teilen des Imperium verbracht,in den letzten Monaten war ich in Germanien......Das Reisen scheint uns Matiniern ja im Blut zu liegen" Lächelnd betrat ich die Casa
-
Als mir die Tür so abrupt geöffnet wurde verschlug es mir kurz die Sprache ich musterte den Mann kurz und einen Augenblick später liessen mich die Götter erkennen wer es war:"Marcus? Erinnerst du dich an mich,ich bin Drusus der Sohn von Marcus Martinius Mercator,dem Bruder deines Vaters...Es muss schon Jahre her sein seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben...
-
Ich klopfte nocheinmal am Tor und hoffte das irgendwer aus meiner Verwandtschaft anwesend sein würde....
-
Vielen Dank!
-
Vielleicht habt ihr ja mal Zeit das ihr den Namen ändert,wenns nicht mehr geht ists auch nicht sooo schlimm;)