Beiträge von Publius Pompeius Gracchus

Es schien wirklich zwecklos zu sein. Ich wusste nicht nicht, ob Adara immer so war oder ob sie in der Vergangenheit ein Mal schlecht behandelt wurde. Sie schien sich einfach nicht helfen zu lassen.

"Adara, Adara...", seufzte ich.

"Ich weiß nicht was mit dir los ist. Lass dir doch einmal helfen."

Tief atmete ich durch.

"Nein, du kannst nichts mehr für mich tun."

"Du willst also nicht ehrlich antworten, Adara.
    Allerdings kann ich mir denken, wie dich Drusilla behandelt..."

Nachdenklich schaute ich Adara an.

"Glaub mir, ich will nur, dass dir eine vernünftige Behandlung widerfährt. Wird es wirklich zu schlimm, dann sag es mir. Ich bitte dich darum!"

"Dein Sklave ist geflohen? Normalerweise genießen sie doch eine gute Behandlung bei dir, oder? Aber er hatte sicherlich Angst vor der Gladiatorenschule."

Trimalchio wirkte sichtlich ungeduldig.

"Warte doch noch einen Augenblick, vielleicht ist Adara anderweitig beschäftigt. Manchmal kann man nicht alles stehen und liegen lassen und es jedem recht machen.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Mit zunehmendem Alter freut man sich auch über kleine Dinge, zumindest ist das bei mir so."

Und ganz leise flüsternd fügte ich hinzu: "Aber gegen einen Besuch im Lupanar hätte ich auch nichts einzuwenden. :D"

Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio

Trimalchio sah Gracchus kommen und sprach ihn an.

"Salve Gracchus schön dich wieder mal anzutreffen. Hast Du Drusilla schon begrüßt?"

"Salve, Trimalchio. Drusilla? Nein, ich habe sie noch nicht begrüßt. Weißt du, wo sie ist?"

Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio
    "Salve Gracchus, ist lange her, gut und wie ist dein Befinden?"

Trimalchio zerdrückte die Hand von Gracchus. :D

Wollte er mich herausfordern? Seinen festen Händedruck konnte ich ohne Schwierigkeiten erwidern und drückte ebenso fest zu.

"Ich bin zwar älter, aber nicht alt und schwach!", grinste ich frech zurück.

Zitat

Original von Eudoxa
    "Die Senatorin bittet um Nennung von Ort und Zeit."

Sim-Off:

Du auch? Kauf mich und wir zeigen es den Anderen

"Mmmh, sage der Senatorin das Treffen könnte stattfinden am 20.12. in der zweiten Stunde des Tages. Den Treffpunkt möge sich die Senatorin aussuchen."

Absichtlich überhörte ich das Flehen meiner Tochter.

Sim-Off:

Ich meine damit 8 Uhr.

Daddy würde mitspielen, wenn er Geld hätte! :D

Ich war kurz davor, auszubrechen wie ein Vulkan.

Glücklicherweise konnte ich mich zusammenreißen, schließlich waren wir nicht alleine hier. Aber hatte ich nicht versucht, ihnen beizubringen, jeden Menschen erst Mal gleich zu behandeln?

Wütend schaute ich zu Drusilla.

Genau, vielleicht ein wenig zu genau betrachtete ich ich die Sklavin.

"Du bist also Adara?", sagte ich streng.

Mit meinem rechten Zeigefingen hob ich ihr Kinn an.

"Keine Sorge, wir werden dich gut behandeln.", versicherte ich ihr in einem weitaus sanftmütigeren Ton, mit einem leichten Lächeln. Konnte ich doch nie wirklich richtig streng sein - Perilia und Drusilla wussten das nur allzu genau.

Mein Zeigefinger ließ von ihrem Kinn ab.

"Mein Name ist Publius Pompeius Gracchus, ich bin der Vater von Pompeia Perilia und Pompeia Drusilla."