"Ich bin 17 Jahre alt, Decurio." Salutieren? Spinnt der denn völlig? "Decurio, wie soll ich mit der Ausrüstung auf den Armen denn salutieren?"
Beiträge von Lucius Valerius Varus
-
-
Sah er denn nicht, dass ich schwer beladen bin? Hätte ja auch er kommen können "Ich bin Lucius Valerius Varus und auf der Suche nach einem Decurio Honorius." antwortete ich möglichst freundlich. Ächz, war das Zeugs schwer.
-
Ich kam schwer bepackt auf dem Übungsplatz an und sah mich nach dem Decurio um. Wie hieß der denn noch gleich? Homo... Honor? Ahh, ich glaube Honorius. Na egal, ich werd ihn schon finden. Aber hoffentlich bald denn die ganze Ausrüstung wurde immer schwerer....
-
"Puh, wie soll ich denn das alles tragen?" Ich setzte meinen Namen unter das Schreiben und versuchte alles so zu tragen, dass nicht herunterfiehl.
"Danke, schönen Tag noch" sagte ich und lief schwer beladen auf den Übungsplatz, meine nächste Station. -
Ich hörte den Eid noch in meinen Ohren nachklingen. Es war schon ein tolles Gefühl vor der Kaiserstatue den Eid abzuleisten. Fröhlich pfeifend betrat ich als nächstes das Magazin:
"Salve! Ich bin hier um meine Ausrüstung zu erhalten. :)"
-
Ich kam von dem Rekrutierungsbüro und sprach voller Überzeugung den Eid, als ich mich im Fahnenheiligtum eingefunden hatte.
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
-
"Alles klar Decurio!" sagte ich und machte mich auf den Weg zu dem Fahnenheiligtum.
-
"Meine Eltern haben eine Pferdezucht in der Nähe von Rom, auf der ich auch aufgewachsen bin. Nein, weder in meiner Familie noch bei mir gibt es bekannte Krankheiten noch plagen mich derzeit irgendwelche.
Ich habe keine Erfahrung bei dem Militär aber dafür viel mit Pferden."
Ich nahm den Zettel und begann zu schreiben.Lucius Valerius Varus, geboren auf dem Hof meiner Eltern in der nähe von Rom. Dort aufgewachsen und bei der Zucht der Pferde geholfen.
17Jahre alt. -
"Ich bin Lucius Valerius Varus und würde gerne der ehrenwerten Ala II Numidia beitreten."
-
Ich trat aufgeregt in das Rekrutierungsbüro und sah mich hilfesuchend um.
"Salve" sagte ich leicht schüchtern. -
-
Danke Sev!
Und dir natürlich auch ein großes Danke, Magnus. -
Salve Imperium Romanum,
ich erbitte Aufnahme in die Gens Valeria.
Mein Wohnort soll in Germanien sein bei der ALA II Numidia. In welche ich dann auch eintreten möchte, wie es schon fast Tradition bei der Gens Valeria ist.