Beiträge von Decimus Atius Octavianus

    Zitat

    Original von Tertius Atius Iunianus
    "Nun Romanus, aber ist es nicht jedemanns Ziel sein Höchstes zu erreichn? Soll man sich wirklich mit dem zufrieden geben was man hat und nicht nach Höherem streben? Ich bin der Mensch der immer versucht das Möglichste zu erreichen und jetzt, da ihr wieder heim gekehrt seid, wird dieses Streben noch weiter verstärkt."


    Octavianus sass da und lauschte unseren Worten


    "Was meinst du dazu Bruder?"


    Mein Bruder fragte mich etwas, nur bevor ich antworten konnte musste ich das Stück Obst noch runterschlucken.


    Ja Bruder man sollte immer nach etwas Höherem streben. Nur sollte man es langsam angehen sonst kann es schnell nach hinten gehen.

    Zitat

    Original von Tertius Atius Iunianus
    Dann blickte ich auch zu Octavianus, ob denn nicht auch ihm bereits das Wasser im Mund zusammen lief........
    :)


    Ich bemerkte das mein Bruder Iunianus zu mir blickte.


    Bruder das klingt wirklich lecker, ich kann es gar nicht mehr erwarten. Du musst wissen ich bin nur noch die Küche aus Aegyptus gewohnt.

    Zitat

    Original von Miriam
    Varus neeeeeeeeeee du bist das Unschuldslamm, du hast Cinna freie Hand gegeben du bist mit schuld


    Decimus Atius Octavianus : Öhhhhhhhhhhh och nöööööö :D ich kenn dich ja gar nicht *zunge rausstreck* ausserdem bin ich wild wild und wild bin ich auch *gg*


    Könnte dich ja etwas zähmen :D


    und wer zu viel Geld hat kann es ja gerne mir geben ;)

    Während ich meinem Neffen Romanus zu hörte, musste ich gegen meine Tränen kämpfen.


    Oh Neffe was für eine Schreckliche Nachricht muss ich da hören. Zum Glück hatte Neptunus eine schützende Hand über dich gehalten. Doch endlich hat di dunkle Zeit ein ende, den wir sind wieder vereinigt.

    Ich dreht mich wieder zu meinem Bruder


    Bruder sprich was hast du die letzten Jahre getrieben.


    Sim-Off:

    Du machst dich gut.

    Ich war froh endlich zu Hause zu sein.


    Neffe du bist aber sehr neugierig, aber ich sage dir gerne was ich in den letzten Jahren getan habe.
    Als der Aufstand in Hispania begann machte ich mich auf den Weg nach Aegyptus um dem ganzen zu Endgehen. Eigentlich wollte ich dort nur einige Monate bleiben, doch ich verliebte mich in eine Frau und heiratet sie. Wir ließen uns in Alexandria nieder, wo ich mich als Händler versuchte. Zu meinem erstaunen hatte ich viel Erfolg als Händler und wir konnten davon gut leben. Doch vor einigen Monaten überfiel uns eine Bande von Verbrechern, bei diesem Überfall kamm meine geliebte Frau ums Leben. Das war der ausschlaggebender Grund mich auf den Heimweg zu machen.


    Ich hollte etwas Luft.


    Doch genug zu mir, wie geht es dir?


    Sim-Off:

    drück mal auf die Bilder.

    Zitat

    Original von Tertius Atius Iunianus
    Sprachlos stand ich an der Eingangstüre und ohne viele Worte fiel ich meinem Bruder um den Hals und drückte ihn an mich.


    Nicht so stürmisch Bruderein Lachen flog über meine Lippen
    Endlich bin ich wieder zu Hause


    Nach diesen Worten schaute ich zu Romanus


    Komm und Umarme deinen Onkel zur Begrüßung. Ich habe dich noch als kleinen Buben in Erinnerung und jetzt steht ein stattlicher Mann vor mir.

    Die Tür ging auf und zwei bekannte Gesichter standen mir gegenüber, nur konnte ich nach den langen Jahren nicht mehr auf anhieb erkennen wer diese beiden sind.


    Salve,
    Decimus Atius Octavianus mein Name, könnt ihr mir sagen ob hier mein Bruder Tertius Atius Iunianus lebt?

    Nach einem langen Ritt kommt Decimus Atius Octavianus endlich in seiner Heimatstadt Tarraco an. Auf dem Markplatz fragte einen Händler ob er weiß wo Tertius Atius Iunianus wohnt. Der Händler zeigte ihm daraufhin den Weg. An der Casa angekommen klopfte er an der Tür.