Beiträge von Duccia Drusilla

Naja, ich kann eigentlich schon schreiben und lesen..auch Latein kann mich so mittelmäßig...meine Stiefeltern wollten mich fördern...und sie wollten mich für meine Verwandeten vorbereiten..*lächel*, ein träges Lächeln zauberte sich in mein Gesicht, ich war müde...seit fast eineinhalb Wochen bin ich gewandert....meine Beine taten mir weh und ich war hungrig...etwas Brei wäre jetzt nicht schlecht"

Ich kratzte mich hinter dem Ohr und strich mir dann das Kleid glatt. Besonderes ansehnlich war ich nicht, dreckig und zerfetzt. Ich hasste diesen Zustand, normalerweise bin ich gepflegter.

"Weißt du...ich würde auch gerne meinen Mitmenschen helfen...wäre dann also eine Lehre in der Kunst des Heilen und Kräuter möglich?", fragte ich etwas zögerlich.

Ja...."Kunst"...du nimmst ein paar Kleiigkeiten wie Blätter, Stöcke,... und bastelst etwas, aber egal.....gäbe es Lehren für mich?, selbst verwundert schneidete ich selbst etwas anderes an.

War es so untypisch für eine Frau bzw. hier in Germanien sich für "Kunst" zu interissieren. Komisch.....

Meine Miene wurde kalt.

Glaubt was ihr wollt, denkt was ihr wollt und lebt wie ihr wollt...bedenkt nur eins, es ist nicht immer so wie man glaubt!, meine Augen blitzten auf.

Ich bin hier im eurem Hause...somit werde ich mich euch beugen....

Stille trat ein. Meine Haltung war steif und meine Stimme neutral.

Komm wir wieder zur Sache, meine Miene hellte sich leicht auf, so...ich habe mich seitdem ich klein war, mich sehr für Kunst interissiert...alles was mir in die Finger kam..bearbeitete ich zu etwas kunstvolles....natürlich war es nie etwas besonderes...als ich älter wurde..so vor 2-3 Jahre...bin ich immer in die nächst größere Dorf gegangen und habe versucht über Kunst zu lernen...also glaube ich könnte ich mich gut in diesen Bereichen nützlich machen.......

Ich wollte nicht mehr darüber streiten , ob ich ein schweres Leben hatte oder nicht. Klar, für keinen war es leicht, nur durfte man Leid nicht allegemeinern. Außerdem bin ich nicht wie andere, das war ich noch nie.

leicht verägert fuhr ich mir mit der Zunge über die Lippen. Nur weil ich ganz anders erzogen war und viele Enttäuschungen mit erleben musste, durfte man es nicht verallgemeinern.

Ha,...soll Ihnen etwas sagen ich weiß es nicht...ich bin in den ärmsten Verhältnissen aufgezogen worden....alles was ich aß und fast alles was ich an habe wurden von mir und meinen Stiefeltern hergestellt...somit.... , meine Stimme war ernst, doch die Wut schluckte ich.

Ich hatte wirklich nur ein schabiges Gewand an und von meinen Schuhen gar keine Rede, weiters war ich auch sehr dünn.

Beleitig drehte mich mich um und schritt zum nächsten Fenster und schaute heraus.

Tja..die Römischen kann man ja gleich auf den Mistwagen werfen...und die Germanischen haben mich enttäuscht..aber diese Geschichte erzähle ich Ihnen ein anderes Mal...", mein Gesicht verzog sich zu einer traurigen Miene, doch ich versuchte gleich wieder ein Lächeln aufzusetzen, Warum nicht...eine Angestellte im Handel...^^

Tja, ich bin aufjedenfall einzigartig..*lach*...mir macht niemand so schnell etwas nach...*nochmal ein glockenhelles lachen*
    Ich war froh in diesem Haus gelandet zu sein, nicht nur meine Schwester war ein Schatz.

Naja...ich glaube bis auf besonders schwere Sachen heben..bin sehr talentiert....,ich wartete ein bis zwei Minunten ab, doch von Valentin kam keine Antwort, darum sagte ich: Was wird denn benötigt?

Nach dem Gespräch bei Valentin geleitete Venusia sie zu ihrem Zimmer und sagte sie sehe mich dann später.
    Erschöpft legte ich mich aufs Bett.

Nach einer Weile wurde mir fad, deswegen machte ich mich auf um das Haus zu erkunden.

Da es nicht sehr ergiebig war, lag wahrscheinlich daran das kaum wer im Hause war, hinterlies ich meiner Schwester eine Nachricht.

Liebste,
    ich mache einen Spaziergng in der Stadt, vielleicht besuche ich auch eine Therme. Mache dir keine Sorgen ich bin bald zurück!
    In Liebe deine Schwester Drusilla

Somit machte ich mich auf den Weg.

Mit einem Lächeln auf den Lippen sagte ich: Danke...Drusilla...Duccia natürlich *glockenhelles Lachen* ....hmm...dann mal los

Und unbewusst griff ich nach Venusias Hand, bevor sie los ging. Ich war so glücklich, eine Schwester!

Tja..meine Stiefeltern haben in der Zeit in der ich noch nichts von deiner Existenz wusste...Nachforschungen angestellt und per Zufall deinen Aufenthaltsort erfahren...somit hatte ich nicht so große Mühe dich aufzuspüren", sagte ich mit leiser Stimme.

Ich war so nervös und ihre fassungslose Art verschlimmerte meinen Zustand. War es doch ein Fehler zu kommen?, dachte ich mir.

"Bis vor 2 Wochen wusste ich es auch nicht", sagte sie mit wieder erlangten Fassung, "Meine Stiefeltern erzählten mir, dass vor Jahren ein Überfall in meinem Geburtsdorf gewütet hatte und bevor ich verschleppt oder gar getötet worden wäre, nahmen mich meine jetztigen Stiefeltern mit. Sie wollten nur mein bestes, darum zogen sie mit mir weit hinaus aufs Land. Doch sie erzählten mir nach all den Jahren die Wahrheit, das ich Geschwister habe, nun ja sagen wir eine Schwester. Also hier bin ich...

Während ich redete zitterte ich und mein Gesicht verkrampfte in ein bitters Lächeln.

Darauf war ich sogar gefasst, Venusia erkannte mich nicht. Trotzdem hatte ich Tänen in den Augen.

"Sagmal, du erkennst deine eigene Schwester nicht mal", dabei ging ich auf sie zu und mir lief es feucht über das Gesicht.

Mit leichten Schmunzeln auf den Lippen antwortete ich im fließenden Germanisch: "Mein Anliegen ist es mein Schwesterherz wieder in die Arme zu schließen. Somit begehre ich Venusia Duccia Britannia
    Mein Herz schlug höher als ich ihren Namen aussprach.

Mit zittrigen Händen klopfte ich an die Türe der Casa. Was wird meine Schwester nur dazu sagen? Nach solanger Zeit? Ich habe Angst
    Während ich wartete plagten mich schreckliche Gedanke und ich stellte mir immer wieder merkwürdige Szene vor, die alle dramatisch endeten. Da mir noch immer niemand die Tür öffnete, klopfte ich etwas lauter und länger.

jaja..ich weiß...gg..unwissend...

umpff...so viele möglichkeiten...deinen sohn heiraten wär ja schon und gut...aber vorerst sagen wir die verschollen geglaubte Schwester von Venusia...und das mit dem Heiraten kann ja noch werden...8o ;)

ggg...anklopfen..klar...aber ich muss nicht in tagelang irgendwelche beiträge vor der Stadt oda vor einer Stadwache halten..sondern kann gleich zur Casa Duccia marschieren...

Ja...und gibt es hier soetwas wie Arbeit?..Wenn ja, woher bekomme ich eine?