ich bin ja von Natur aus Optimist!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
ich werde 2 Berichte über Ostia bekommen, einmal aus der Sichts des Duumvir und einmal wird meine Verwaltung einen anfertigen!
Sim-Off: kann man die Funktion, die es für Ostia gibt, nicht auch für Rom machen?
-
besonders wichtig ist auch ob Religion oder Militär, denn daruch sind sie ja zwangsgebunden!
-
Meridius ist auch sehr geeignet, er kann so schön ruhig bleiben
-
-
Italia hat auch keine Foren für die Städte und Regios, also warum ihr?
-
davon kann ich nur abraten, wofür wollt ihr denn Spenden sammeln?
-
dann ist noch eine Berufung offen, also mein Kaiser ihr solltet entscheiden 1,2 oder 3!
-
Oder der Senat stimmt ab, wobei dies bei uns immer gewissen Zeit in Anspruch nimmt ...
-
Iudicium Imperatoris, dass die Instanz nicht dafür missbraucht werden darf ist klar, aber wir wollen ja nicht, dass aus dem "Gezanke" etwas für das Iudicium Imperatoris wird, nur weil das "Gezanke" nicht geschlichtet wird ... wir sollten daher möglichst zügig zu einem Ergebnis kommen, im Gericht wartet ja mehr als ein Verfahren!
-
das ist wohl die schlechteste Lösung, jeder Bürger sollte auch weiterhin sein Recht bekommen!
-
die Kontrolle der Christen ist ernorm, sie können garnichts machen, daher dürfen sie auch nicht ins Militär!
-
Salve Sedulus alter Nordmann,
Ich habe eine kleine Bitte an dich, ich habe einen Brief einer deiner Soldaten erhalten, da ich aber nicht weiß wohin ich die Antwort schicken soll, bitte ich dich einen deiner Boten damit zu beauftragen ihn weiterzuleiten.
Vielen Dank
Anton
Salve Marcus Quintilius Drusus,
Mit Freude las ich deinen Brief, selbstverständlich werde ich einer jungen Liebe nicht im Wege stehen, ganz im Gegenteil, Maximus würde durch eine Hochzeit zum Kornprinz der Octavier.
Ich werde deine Tochter daher mit großer Freude als Gast im Casa der Octavia aufnehmen, auch würde ich mich über ein Treffen mit euch freuen.
Vale
Cicero Octavius Anton
-
Hier ist das Büro des zivilen Verwalters der Provincia Italia
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Quintus Caecilius Aventurinus
Comes Regio ItaliaSalve Aventurinus!
Heute erhielt ich Deine Antwort bezüglich meiner Beschwerde über die Vorgehensweise der Bestellung des Magistrats Nepos zum Regionaris.
Ich erlaubte mir, den Dienstweg einzuhalten und mich somit an das Büro des Comes zu wenden. Was in diesem Büro mit den Schreiben aus Ostia passiert, ist mir insoweit egal, alsdaß es eure Aufgaben sind, diese Schreiben an die zuständigen Stellen weiterzuleiten oder zu bearbeiten. Deshalb werde ich mich nicht direkt an den Proconsul in dieser leidigen Angelegenheit wenden.Bezüglich Deines Hinweises über die Regio Italia und die Stadt Ostia, so sei von vornherein gesagt, daß ich als Duumvir nur dem Comes im Berichtswesen und in Belangen, die das Reich unmittelbar betreffen unterstellt bin. Ansonsten führe ich als Duumvir die Stadt autark.
Eine Einmischung in meine Befugnisse durch den öffentlichen Dienst werde ich nicht dulden.Vale
Lucius Tiberius Vibullius
Duumvir der Stadt Ostia.
http://diehard.ath.cx/~trescom…ew/Jakob/Siegel-Ostia.gifSim-Off: Sicherung
-
da es kaum mögliche Kandidaten gibt, wäre ich für Variante 3!
-
wir erlauben Sklaven die Arbeit in hohen Verwaltungsämtern, sollen es aber den Christen versagen ... ich denke wenn ein Christ die Fähigkeit hat, soll er Rom dienen dürfen!
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Gaius Iulius CaesarionMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XIII KAL IAN DCCCLV A.U.C.
(20.12.2004/101 n.Chr.)ZUM
CIVISHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROMHerzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
Vale
Anton
-
Und herzlich willkommen in Rom und bei den Gelben!
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Primus Decimus MagnusMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XIII KAL IAN DCCCLV A.U.C.
(20.12.2004/101 n.Chr.)ZUM
CIVISHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROM