Beiträge von Tiberius Decimus Brutus

    Dss Gespräch schien nun nach all der Aufregund sehr zerfahren und Brutus fasste den Entschluß dass man die Besprechung nun beenden oder wirklich etwas einbringen sollte.


    Wie Libianus schon sagte sollten wir nun wirklich weitermachen


    Brutus wartete kurz bis er weiter sprach.


    Wenn niemand mehr etwas interessantes vorzubringen hat so werde ich mich nun entfernen und auf meine Reise vorbereiten


    Er schaute zu Meridius.


    Vielleicht kannst du mir helfend zur Seite stehen wenn ich mich für eine truppengattung entscheiden muss.


    Brutus stand abmarschbereit da und schaut sich um ob jemmand noch etwas einbringen wollte.

    Brutus hatte sich den offensichtlichen Streit lange angehört doch seine Zeit in fremden Ländern hatte ihn wohl etwas abgestumpft was familienangelegenheiten angeht.


    Einerseits freute er sich für seine schwester, andererseits konnte er Meridius Groll verstehen, schließlich kannte er keinen der hintergründe und wusste nichts von einer angeblichen Aversion der Germanica gegenüber.


    Vielleicht war es ein Fehler gerade jetzt zurückzukehren, dachte er kurz, doch schüttelte den Gedanken dann recht schnell ab richtete sich gerade auf und sprach in Meridus Richtung.

    "Ich vertraue auf dien Urteilsvermörgen Meridius, doch erlaube mir offen zu sprechen, ich mag auf eminen Reisen abgestumpft sein was solche dinge dangeht und hoffe dass du mir es nicht übel nimmst, doch bist du obwohl ich dich verstehen kann zu hart gewesen, deine worten zeugten von großem Zorn und von Missmut dem Senator gegenüber doch bedenke, mein teuerster bruder, dass du eben diesen Zorn vielleicht gegen die falsche Person gerichtet hast."


    Brutus holte noch einmal tief Luft.

    "Ich weiß ich bin hier der jüngste und man meine auf den ersten Blick dass ich von solcherlei Dingen keine Ahnung habe doch haben mich auch da meine Reisen viel gelehrt, so war ich an Orten an denen einem Die Zunge abgehackt wurde sollte man es wagen dem Hausherren im eigenen Hause zu widersprechen,... Doch wir sind hier schließlich Römer und was ich damit sagen will ist dass ich hoffe dass du es mir nicht übel nimmst wenn ich dein Verhalten kritisiere."


    Brutus hatte seinen Bruder sehr lange nicht mehr gesehen und war sich seiner Reaktion, auf die offene Kritik seines Verhaltens vor der Verwandschaft, ganz und gar nicht sicher. Er hatte lange gezögert seien Bedenken zu äußern, so kannte er sich selbst gar nicht.

    "Jetzt wo ich schon angefangen habe zu reden, so kann ich den jennigen von euch die sich noch hier befinden mitteilen dass ich mich bald nach Germanien begeben werde um den Legionen beizutreten.


    Ich diente bereits als Söldner als mir das Wasser bis zum Hals stand und verstehe mich auf die Kriegsführung den ich befehligte eine Truppe Reiterei im auftrag eines angesehenen Mannes im äußerste süden des Aegyptus ,weßhalb ich denke dass der Weg zum Militär zunächst der beste Weg für mich sein wird."


    Brutus stockte dann kurz denn er dachte immernoch auch an seine politischen Ambitionen, man hatte ihm schon oft gesagt das er ein guter redner war und war es nicht auch das was einen Politiker auszeichnette ?


    Abermals atmete er nun durch und festigte seinen blick der den des Meridius traff.

    Brutus meldete sich nun auch und beglückwünschte seine Schwester.


    "Alles Gute, ich hoffe dass ihr glücklich werdet"


    Brutus wollte noch etwas abwarten bevor er seine Pläne für die nächsten Wochen und Monate bekanntgeben wollte.

    Brutus richtette sich nun auf und sprach.


    So ist es, Familie bleibt Familie und gerade jetzt sollten wir zusammenhalten. Ich freue mich sehr euch alle, trotz der mehr als traurigen Umstände, zu sehen. Ich habe die Welt erkundet doch glaube ich dass wir uns nun entschieden öfter zu sehen bekommen


    Er lehnt sich wieder zurück und ließ seinen Blick auf die Reaktionen achtend durch den Raum wandern.

    Brutus nickte seinem Bruder Flaccus als dieser seinen Blick in dessen Richtung wandte nur kurz zu als wolle er sagen dass es später noch viel Zeit geben würde zu erklären was seine plötzliche Rückkehr anbelangte.


    Außerdem nickte er Silanus zu der sich ein Platz nicht weit entfernt von brutus ausgesucht hatte und wartete dann weiter geduldig daraf dass jemmand was sagt.

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    "... und werde entsprechende Streithähne nach draussen befördern.
    Noch Fragen oder Anmerkungen zum Vorgehen?"


    Brutus kratzte sich am hinterkopf und schüttelte ihn dabei einige male, sein bruder hörte sich fast wie einer der Tabernen Wirte an die Brutus viel zu oft in der Vergangenehit verärgert hatte, was ihm nun ein lächeln abrang.

    Brutus erwiderte das Lächeln, es war schön seine Schwester nach so langer zeit wieder zu sehen. Schnell entschied er sich sie später darauf anzusprechen was sie in der ziwschenzeit so getan hatte doch verblieb er zunächst an Ort und stelle und wartete geduldig auf Meridius ansprache.

    Brutus betritt den Raum und betrachtet die vielen Gesichter die sich über die Jahre verändert haben und stellte sich nachdem er einige male den anwesenden die ihn zu erkennen schienen zunickte etwas abseits des Geschehens hin.

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    "Ich selbst bin ja auch eben erst gekommen, wie die meisten hier. Du kannst es ja an meiner Rüstung sehen, ich muss erstmal ins Bad. Doch sag, wie ist es Dir ergangen? Wo bist Du überall rumgekommen? Wie war die Überfahrt? Was gibt es Neues?"


    Wenn du überal dort gewesen wärst wohin es mich verschlagen hat, dann kommt dir die Welt gar nciht mehr so groß vor. Ich bin erst gestern mit dem Schiff aus Leptis Magna eingetroffen und die Üverfahrt war nicht schlimmer als die 2 dutzend die ich davor ebreits erlebt habe. Mit der zeit fängt man an zu denkend ass man bei der Classis ist.


    Brutus lachte kurz auf doch achtete darauf sich nicht im Ton zu vergreiffen.


    Es gibt eine Menge zu erzählen, Aegyptus und die Pyramiden, dei ketzerischen Christen in Syria,.. doch ist es nirgendwo so schön wie Zuhause. Und Um ganz ehrlich zu sein sind mir auch langsam die Sesterzen ausgegangen


    Brutus lachte kurz auf und winkte dann mit der Hand ab.


    Jetzt bin ich aber zunächst wieder hier und werde mich wenn all dies hier vorbei ist nach Arbeit umschauen, doch darüber können wir sicher noch später reden, wenn du dich deiner Rüstung entledigt hast


    Salve Meridius! Du sprichst wahr es ist viel zu langer her mein Bruder !


    Solche Augenblicke waren es die Brutus auf seinen Reisen vermisste.


    Ich hörte dass Onkel Mercato von uns gegangen ist, ein großer Verlust für die Familie und ich hoffe dass meine plötzliche Rückkehr in einem solch traurigen Augenblick nicht als böses Omen zu deuten ist

    Brutus betrat nun das Atrium indema uch schon einige andere versammelt waren, er wusste gar nicht mit wem er anfangen sollte und ließ sich von einem sklaven zunächst etwas Wein bringen.


    Bedächtig schaute Brutus nun sein Gegenüber an, Silanus, dieser name war ihm nicht unbekannt.


    Dann in einem augenblick der Klarheit fasste er sich an die Stirn und schaute den nun nicht mehr ganz so fremden ins Gesicht.


    Silanus ? Seid ihr nicht der jügste Sohn von Onkel Mercato ? Aber das würde ja heißen,...


    Brutus hielt kurz Inne, Mercato war ein großer Mann gewesen dass wusste jedes Familienmitglied.


    Das ist ein wahres Unglück wenn es stimmt, mein Beileid.

    Zitat

    Original von Lucius Decimus Silanus
    Sein leerer Gesichtsausdruck weicht kurz einem schmunzeln


    Da geht es mir nicht anders. Ich bin auch erst vor kurzem hier eingetroffen. Das letzte Mal das ich hier war, ist schon sehr lange her. Was treibt Euch hier her?


    Ich habe die halbe bekannte Welt bereist und manch ein Abenteur erlebt, da dachte ich mir es wäre schön die Familie und dei Heimat wiederzusehen bevor ich wieder aufbreche. Wie es scheint haben sich einige hier eingefunden, ich frage mich was passiert ist.


    Aber verzeiht meine Unhöfflichkeit, ich bin Tiberius Decimus Brutus

    Zitat

    Original von Lucius Decimus Silanus
    Viele Jahre waren vergangen, seitdem Silanus das letzte Mal die Casa Decima Meridius gesehen hatte. Die Nachricht über den Tod seines Vaters brachte ihn hier hin wieder zurück um seinem verstorbenen Vater die letzte Ehre zu erweisen.


    Noch etwas orientierungslos wandte er sich an Brutus, der sich vor dem Eingang der Casa befand.


    Salve! Bitte entschuldigt, wollt Ihr auch zur Casa Decima Meridius?


    Brutus wandte sich dem Fremden zu musterte ihn und antwortete auf seine Frage.


    Salve, so ist es. Könnt ihr mir verraten was passiert ist dass hier so ein Andrang herrscht ? Ich war sehr lange fort und habe lange keine Kunde mehr aus dieser Gegend erhalten.

    Endlich war es soweit und Brutus stand nach so vielen Jahren endlich wieder vor dem eingang zur Casa Decima Meridius.


    Er atmete noch einmal schwer durch, hier schien ein reges Treiben zu herrschen viele Menschen, Soldaten und Sklaven tumelten sich vor dem Eingagn weßhalb Brutus zunächst zögerte ehe er etwas näher tratt und versuchte die Aufmerksamkeit eines der Anwesenden zu erhaschen.

    Es war ein schöner Tag als mein Schiff endlich nach seiner langen Reise aus Leptis Magna im Hafen von Tarraco anlegte und ich mich in die Stadt auf die Suche nach der Casa Decima Meridius machte in der ich hoffte einige Verwandte wieder zu finden.


    Tiberius Decimus Brutus war vo langer Zeit fortgegangen um die Welt zu bereisen und als er jetzt durch Tarraco stiefelte erschien ihm alles sehr fremd.


    So durchstreifte er die Stadt und sprach schließlich einen Passanten an.


    "Salve ! Könni ihr mir womöglich helfend zur Seite stehen ? Ich war eine Ewigkeit nicht mehr in der Stadt und wie es scheint habe ich vergessen wo die Casa meiner Familia zu finden ist.


    Verzeiht, ich wollte nicht unhöflich sein, laßt mich euch vorstellen ich bin Tiberius Decimus Brutus"