Beiträge von Lucius Petronius Bassus

    Salvete, omnes!


    Ich bin so frei und stelle mich als ein neuer Angehöriger eures edlen Geschlechts vor, hoffe aber, dass Varus später noch die Zeit findet dies ganz offiziell zu tun.
    Seit dem Tod meiner Eltern hatte ich mich für einige Zeit in meine eigene kleine Wohnung in der Stadt zurückgezogen, ab jetzt werdet ihr mich aber bestimmt öfters hier sehen.
    An eure Pforte klopfen möchte ich aber dennoch heute nicht mehr - der Mensch braucht schliesslich seinen Schlaf ;).


    Ave, amici,
    Bassus.

    Danke ersteinmal für die Bearbeitung.


    Hatte Crus als Nomen gefunden und war so sicher ich könne es auch als Namen verwenden.


    Anstattdessen wähle ich nun den Cognomen Bassus.


    Lucius Petronius Bassus wäre also der Name, wenn ich denn aufgenommen werden sollte.


    Grüße

    Ich habe mich gerade auf den Seiten hier ein wenig schlau gemacht und bin da wohl dierekt auf ein paar fehler in meiner Ein-Satz-Anmeldung gestossen :D.


    Der Name Flavius ist wohl auch der Name eines Geschlechts. Falls ich ihn aus diesem Grund nicht nehmen kann würde ich den Namen Lucius wählen.


    Mein Stand wird wohl eher Civis anstelle von Plebejer sein.


    Grüße

    ihr Bewohner von Rom!
    Mein Name ist - anders als links angegeben 8o - Flavius Crus. Ich bin ein Plebejer aus Tarraco und gehöre - sofern sie mich denn aufnehmen mögen - dem geschlecht der Petronia an.


    Für eine freundliche Aufnahme möchte ich mich schon im Vorraus bedanken.