"Tarraco wäre mir lieber."
Beiträge von Gaius Iulius Tacitus
-
-
Ich nickte und überlegte kurz.
"Das könnte ich mir gut vostellen."
-
"Nein, Stadtwächter wäre nichts für mich. Scriba würde mir schon eher gefallen. Ich bin halt ein Papierkrieger."
Ich lachte den Scriba an.
-
"Salve! Ich bin Gaius Iulius Tacitus. Ich komme aus Syria und bin erst gestern hier in Tarraco angekommen. Ich suche Arbeit und dachte, das Du als Scriba des Proconsuls mir helfen könntest."
-
Nachdem ich den Palast des Proconsuls erreichte, machte ich relativ schnell das Officium seines Magistratus ausfindig. Ich atmete einmal tief durch und klopfte an die Tür.
-
Ein Sklave öffnete die Tür und schaute mich an.
"Ja bitte?""Salve, ich bin Gaius Iulianus Tacitus. Ich bin der Sohn von Tiberius Iulius Titanus.", antwortete ich und brachte den Ring meines Vaters zum Vorschein.
"Ich komme aus Syria und habe vor nun hier in Tarraco sesshaft zu werden."Der Sklave lächelte mich an.
"Willkommen in der Casa Iulia, Tacitus. Soll ich Dir ein Bad bereiten?"Ich nickte. "Ja bitte. Das habe jetzt auch nötig. Danach werde ich schlafen wollen. Ich bin hundemüde."
Glücklich endlich angekommen zu sein, betrat ich die Casa.
-
Erschöpft von der langen Reise erreichte ich endlich die Hauptstadt von Hispania. Ich fragte mich zum Stammsitz seiner Familie durch und stand kurze Zeit später vor der Eingangstür der Casa an der ich klopfte. Nur noch zwei Dinge waren mir im Moment wichtig: ein Bad und ein vernünftiges Bett.
-
Ich hätte auch gerne ein Konto.
Danke!
-
So Mitte Ende 20.
-
Was den Verwandschaftsgrad angeht, richte ich mich komlett nach Seneca.
-
Danke sehr.
-
Ich möchte mich gerne anmelden.
Mein Name ist Gaius Tacitus und würde gerne der Gens Iulia angehören. Wohnen möchte ich in Tarraco.