Ich gehe, ohne zu antworten und ziehe mich, da ich offensichtlich unerwünscht bin, von dannen
Beiträge von Octavius Epeiros
-
-
"das hast Du wohl Recht"
"wie sind eigenltich Deine Pläne, da es nun noch recht offen ist, wie es entschieden wird"
-
ich zeige mich doch verwundert, wieso sollten den relegiöse Handlungen, im Verborgenen abhalten werden
"ich halte das für seltsam, aber es ist wohl bezeichnend, wie sie sich verhalten"
"es ist wohl eher eine Sekte"
-
"in eurer Province Makedonien gibt es derartige Strömungen noch nicht"
-
ich denke er hat heute was nicht gut vertragen, baer wieso ist er dann so unfreundlich
"ich hörte von Weiheräumen in den Katakomben"
"aber als näher nachfragen wollte, zerstäubte sich die kleine Menge" -
Ich trete ein
"Ich war heute wieder in der Stadt, man hört seltsame Dinge, über Judentum und kranken Kaiser"
-
Ich trete an die Tür und klopfe, in der Hoffnung Constantinus sei da
"Klopf Klopf"
-
"so bruder, hier können wir uns erstmal einrichten"
"nicht sehr hübsch und schon garnicht minoisch, aber es wird schon gehen" -
"es wäre noch recht nett, wenn Du uns einen Platz zum Verweilen herrichten lassen würdest"
"da wir ja eigentlich derzeit eh nur auf Deine Anweisungen warten sollen"
-
"wir hatten wohl alles angesprochen"
"wie wolltes Du weiter verfahren?"
-
"Nein ich denke die Ala II dürfte für uns, als Kämpfer, genau die richtige Mäglichkeit sein, uns das Bürgerecht zu verdienen!"
-
Ich zeige mich verwundert, hatte doch Constnatinus mehrfach erwähnt, wie es ablaufen sollte
"Na ich denke nicht, daß uns, da wir das römische Bürgerecht erlangen wollen, eine anderes Wahl haben"
-
Ich zeige mich verwundert
"so Du hast also auch für Decius schon einen Karriereplan ausgebrühtet"
verschmitzt lächelnt warte ich auf eine Antwort
-
Das Mahl war wieder köstlich und exotisch
"So haben wir also wieder köstlich römisch gespeist, wenn wir nicht aufpassen, werden wir noch beleibt."
-
Zustimmend nicke ich
"da bei uns das Prinzip und das Recht des Ältesten gilt, spreche ich für ihn, verzeiht mir also diese scheinbare Dreistigkeit"
"da ich meinen Bruder direkt von der ankommenden Galeere, zu euch geleitet habe, denke ich kann er euer euer Angebot, mit euch zu speisen gerne annehmen"
beschwingt meine ich
"lasst uns also speisen und berichtet, von eurem Besuch und Gespräch, beim Allerhöchsten"
-
Ich dränge mich vor meinen Bruder
"ja ich habe ihn bereits informiert und er möchte das Angot gerne annhemen"
-
Wir treten beschwingten Schrittes ein und schlagen fast die Türe gegen die nächste Säule
"hallo Mein Pate" "Ich komme mit meinem Bruder, der es auch endlich, bis in die Kaiserstadt schaffte"
-
An der Pforte zu Contantinus kolpfe ich wie bestimmt, aber nich sehr laut
-
"Dieses ist Decius Epeiros, mein Bruder."
"Er wurde ebenfalls von Marcus Claudis Constantinus eingeladen, direkt nach seine Ankunft in Rom, zu ihm zu kommen"
-
Ich ereiche mit meinem, aus Makedonien zugereisten Bruder, die Pforte der Claudia und wir klopfen