Ich danke sehr, Soldat.
Beiträge von Decima Clara
-
-
Dann möchte ich mich in Rom niederlassen.
-
Wenn das ginge, wäre ich dir sehr dankbar.
-
Nun ich verstehe deine Beweggründe, doch einen Gatten andichten lassen möchte ich mir nun wirklich nicht, dies würde doch meine Rolle stark verändern.
Sollte es also aufgrund der von dir genannten Gründe nicht möglich sein, zumindest den Teil meiner Vorgeschichte zu übernehmen, so würde ich mich schweren Herzens nach einer anderen Familia umschauen.
-
Und ich habe mich jetzt mal an den Stammbaum im Tabularium gehalten dort gibt es keinen Seitenzweig?
-
Nun meinen Namen würde ich schon gerne behalten dürfen, doch wichtiger als der Name ist mir meine kleine Vorgeschichte, die strenge Tante kann ich natürlich dennoch spielen.
-
Ich denke ja mal ich falle nicht plötzlich vom Himmel und so habe ich mir eine klurze und knappe Lebensgeschichte überlegt, ich hoffe sie findet den Zuspruch meines Neffen.
Clara wurde als jüngste Tochter des Stammvaters Decimus und seiner Gemahlin Plautia in Hispania geboren.
Ihre Jugend verbrachte sie in Rom und Griechenland um mit 23 Jahren zurück nach Hispania zu kehren um den von ihrem Vater ausgesuchten Mann zu ehelichen.
Doch bevor es zur Heirat kommen konnte verstarb der Verlobte der jungen Clara bei einem Manöver der römischen Legionen.
Heute 30 Jahre später, der Vater ist schon lange tot und dessen Enkel führt die Gens, lebt Clara noch immer auf einem Landsitz der Familia in Hispania, zwar wurden ihr, wo sie noch jünger war zahlreiche Affären nachgesagt, doch geheiratet hat sie bis heute nicht.
Ihre Leidenschaft gilt, edlen Stoffen, prunkvollen Festen und junge Sklaven, aufgrund dieses teuren Lebenswandels wies der Pater Familias sie an, zu ihm nach Germania zu reisen und sich in bescheidener Demut den Göttern zu widmen.
-
Salve Römer,
mein Name ist Clara, ich würde mich gerne der Gens Decima anschließen und mich den Göttern widmen, ist dies in jeder Provinz möglich?