Beiträge von Decima Verina

    Ihr Blick wanderte zu dem eben Eingetretenen und sie lächelte sanft. "Salve!" begrüßte sie auch diesen Mann und trat dann leise zwei Schritte zurück. Nachdenklich besah sie sich die drei Personen und beschloss dann, diese in dem Streß der Vorbereitungen erst einmal in Ruhe zu lassen.


    Sie nickte Mattiacus sacht zu. "Wir sprechen später weiter, Cousin. Kümmer dich erst einmal um die Festlichkeit." Sie schenkte ihm ein Lächeln und schickte sich dann an, den Raum zu verlassen - zumindest begab sie sich zu der Türe, durch die sie herein gekommen war.

    Sie lächelte der anderen Frau freundlich zu. "Salve. Nur zu, lasst euch nicht aufhalten, Zeit für einen Plausch findet sich sicher später oder ein andermal noch." meinte sie blickte dann wieder zu Mattiacus. Sie freute sich, wieder zuhause zu sein und endlich wieder ihre Zeit in Rom verbringen zu können.

    Mit einem Lächeln hatte sie genickt, als die andere Frau Mattiacus angesprochen hatte und so wartete sie nun geduldig. Aufmerksam sah sie sich derweilen im Raum um. Offenbar hatte sie eine gute Zeit erwischt, hier anzukommen. Eine Festlichkeit, ein freundlicher Cousin der sie willkommen hiess - was wollte sie mehr?


    Der Raum, in dem sie sich befanden gefiel ihr gut. Offenbar war es der Gens gut ergangen, seitdem sie nach Griechenland aufgebrochen war. Still lauschte sie den Worten der beiden anderen Personen und blickte ab und an in die Richtungen, in die auch die beiden Anderen blickten.

    Sie lachte leise und erwiederte die herzliche Umarmung. "Ja, ich glaube das könnte ungefähr hinkommen. Manchmal blicke selbst ich nicht mehr durch bei den Verwandschaftsverhältnissen, die Gens ist groß geworden."


    Ihr Blick streifte durch den Raum. "Eine Ehrung? Mh, da bin ich ja gerade rechtzeitig gekommen." Sie lächelte wieder. "Meinst du, ich kann zunächst ein Cubiculum hier bekommen? Ich weiss noch nicht, ob ich nicht in Roma bleiben werde."


    Aufmerksam ruhten die nachtblauen Augen auf dem Gesicht des Cousins, wanderten auch einmal zu der Frau, welche sich im Raum befand.

    "In der Tat. Ich bin wohl eher in eigener Sache hier." schmunzelte die junge Frau und schenkte ihm dann ein Lächeln. "Ich bin Decima Verina, frisch von einer Griechenlandreise wieder gekommen und ich dachte, wenn ich schon einmal in der Stadt bin, dann besuch ich euch mal."


    Sie legte den Kopf schräg und musterte den Mann vor sich mit freundlichem Blick.

    Zufällig stolperte Verina auch gleich in den richtigen Raum herein. Ein Mann stand dort ins Gespräch mit einer anderen Frau vertieft und ruhig musterte sie diesen, mischte sich jedoch noch nicht ins Gespräch ein, sondern wartete.


    Sie würde erst etwas sagen, wenn sie sicher war, das sie kein Gespräch unterbrach.

    "Mein Name ist Decima Verina. Ich weiss, ich bin unangekündigt hier, aber ich habe eine lange Reise hinter mir und wollte die Verwandtschaft besuchen, wenn ich schon einmal hier bin." stellte die junge Frau sich vor und musterte den Sklaven einen Moment.


    Dann lächelte sie leicht. Er schien zumindest wohlerzogen und wusste, was seine Aufgaben waren. Abwartend blickte sie zu dem ihr fremden Mann.

    Müde war sie nach der Reise hier her und hungrig, darum hatte sie sogleich die hiesige Villa der Familie aufgesucht. Hoffentlich würde man ihr erlauben, eine Weile zu bleiben, nachdem sie von ihrem Aufenthalt in Griechenland wieder gekommen war.


    Sie trat zur Eingangstür und wollte anklopfen, aber ein Mann war ihr schon zuvor gekommen und hatte soeben angeklopft. Also wartete sie einen halben Schritt hinter dem Mann und blickte zur Tür.

    Kann man die genauen Verwandtschaftsverhältnisse auch dann noch klären und bekannt geben? Weil momentan kann ich ja auch noch keine PMs schreiben und so..

    Also als wessen Tochter ihr mich letztlich unterjubelt, ist mir im Grunde egal =)
    Aber ich möcht dann schon gern in Rom sein, wenns geht.. sprich, ich kreuz da bei euch auf, auch wenn ich noch ned genau weiss aus welchem Grund ^^

    Aaalso...


    Wenn es denn gehen würde, dann würde ich gern der Gens Decima beitreten, falls diese noch ein Familienmitglied aufnimmt.. =) Müssten halt dann die Verwandschaftsverhältnisse noch klären.


    Name: Decima Verina


    Stand: Civis


    Alter: 24


    Gens: Decima (wenn gestattet)


    Wohnort: Roma

    Hm ok das wird jetzt kompliziert. Also bräuchte ich theoretisch eine Gens die zwar bereit is mich dem Namen nach aufzunehmen, aber als Verlobte würde ich schon im Hause Artoria weilen... is nur die Frage, welche Gens das mitmachen würde..

    Name: Artoria Verina


    Stand: Civis


    Alter: 24


    Gens: Artoria (wenn sie auch noch D sagen ^^)


    Wohnort: Roma



    Wäre in dem Falle (insofern Marcus Artorius Valerianus einverstanden ist) seine Ehefrau. Ansonsten müsste man schauen wie das mit den Verwandtschaftsverhältnissen aussieht.