Beiträge von Caietanus

    "Oh, daran erinner ich mich gerne. Als ich dich hinter mir herzog, klebte deine Kleidung an dir, so dass man jede Rundung deines schönen Körpers sehen konnte!" Er grinste. "Lass es uns nochmal wiederholen!"

    Cai wollte antworten, doch der Blick seiner Schwester hielt ihn zurück. Er lächelte wissend.


    Sim-Off:

    Lüge...


    Doch als Seneca den Raum betrat und Seia ihm um den Hals fiel erhob er sich empört. "DAS soll dein Feuerwehrmann sein? Sieht eher aus wie ein ... " Ein Tritt seiner Schwester unterbrach ihn.

    "Wenn du willst, kannst du dir ja meinen mal angucken. Ich bin auch gut im 'Schießen'. Ich kann dich ja mal ein bisschen 'nassmachen'!" Er hob einen Becher Wein an seine Lippen, genau als seine Schwester ihm einen Schlag auf den Hinterkopf versetzte.

    Cai hatte es nicht geschafft, unterwegs irgendetwas über Seias Freund herauszufinden. Die Frauen schwiegen beharrlich und lächelten nur.


    "Feuerwehrmann, soso", sagte Cai schließlich beleidigt, "hoffentlich steht er nicht auf'm Schlauch." Sprachs und schob sich eine Olive in den Mund.

    Cai wirkte betrübt ob dieser Meinung seiner Schwester, nickte aber nach einer Weile des Nachdenkens. "Dann würde ich dein Angebot gerne annehmen, Seia, und ein oder zwei Nächte in der Casa Sergia verbringen. Zumindest so lange, bis ich irgendwo selbst ein Zimmer finde!"

    "Danke, aber ich werde sofort abreisen. Je schneller ich Zuhause bin, desto schneller kann ich hierher zurückkommen." Er lächelte Seia zu, als ob er sagen wollte 'und dich wiedersehen', doch er beherrschte sich.


    "Ich würde gern nach Roma ziehen und vielleich ein Unternehmen eröffnen."

    "Keine Angst!" Doch Cais Lächeln konnte einem Angst machen. Es ist immer wieder eine Freude, dich zu sehen, Seia!"


    "Ich bin nicht hier, um dich nach Hause zu schleifen." Er hörte auf zu grinsen und wirkte plötzlich verbittert. "Ich hab mit Vater gesprochen, nachdem du weg warst. Ihm tat es leid, dass er dich verheiraten wollte, er hat die Verlobung gelöst. Er gab mir Geld, damit ich dir folgen konnte. Erst heute Vormittag erhielt ich Nachricht von Zuhause. Chiara, Vater ist tot! Er starb, zwei Monate nach deiner Abreise. Ich weiß auch nicht mehr, aber wir müssen nach Hause, ihm Ehre erweisen." Er wandte sich an Seia. "Oder du bleibst hier bei ihr und ich reise allein zurück. Natürlich nur, wenn du möchtest und sie es erlaubt!"

    Leider muss ich den Tod meines imaginären Vaters bekanntgeben! Meine Schwester Chiara und ich sind die einzigen Hinterbliebenden! Was muss ich tun, um zum Oberhaupt meiner Familie ernannt zu werden? Und: In der Namensliste Stehen nur Römische Namen, kennt ihr einen Guten Germanischen Nachnamen??