" Ich bitte um Verzeihung, dass ich dich von wichtigen Aufgaben aufhalte. Doch nur noch ne letzte Frage, bevor ich dich verlasse. Was das Amt(Scriba Regionalis) betrifft, muss ich da was besonderes tun, einen Antrag stellen oder habe ich die Stelle schon?"
Beiträge von Lucius Octavius Nero
-
-
Nero nahm dankbar den Becher mit Wein und trank es.
" Ein edles Tröpfen haben Sie da. Und was die Frage angeht, ob wir verwandt sind, ich weiß es zwar nicht ganz genau aber glaub schon."
-
"Nun ich würde gerne als Scriba Regionalis, hier in Rom anfangen.
Und wenn es keine Umstände macht, hätte ich gerne einen Schluck Wein." -
"Nun ich würde gerne als Scriba Regionalis, hier in Rom anfangen.
Und wenn es keine Umstände macht, hätte ich gerne einen Schluck Wein -
Lucius begrüßte seinen Verwandten.
"Salve ehrenwerter Lucius Octavius Detritus!"
und setzte sich
"Verzeih mir bitte die Störung, wo ich weiß, dass du sehr beschäftigt bist. Doch ein Anliegen, welche für mich von Bedeutung ist, zwingt mich, dich bei deiner Arbeit zu stören. Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsplatz und so hoffte ich, dass du mir dabei vielleicht behilflich sein kannst?"
Lucius hörte auf zu reden und wartete gespannt auf Detritus Antwort
-
Lucius kam zu dem Büro des Comes, er klopfte an und wartete das geöffnet wurde.
-
Quintus Lucius Octavius Detritus
Comes Regio ItaliaSalve!
Ehrenwerter Lucius Octavius Detritus, mein Name ist Lucius Octavius Nero, wohnhaft in der schönen Stadt Rom. Ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach einem Job. Bin seit kurzem dabei und hab bis jetzt noch nichts vorzuweisen, was Ausbildung oder bestimmte Kenntnise betrifft. Würde mich aber über einen möglichen Angebot freuen.
Danke im Voraus.
Vale!
Lucius Octavius Nero -
Salve!
Mein Name ist Lucius Octavius Nero, wohnhaft in der schönen Stadt Rom. Ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach einem Job. Bin seit kurzem dabei und hab bis jetzt noch nichts vorzuweisen, was Ausbildung oder bestimmte Kenntnise betrifft. Würde mich aber über einen möglichen Angebot freuen.
Danke im Voraus.
Lucius Octavius NeroVale
-
Salve!
Hab die Frage mit der Verwandschaft geklärt
Vater: Publius Octavius Gracchus
Mutter: Sempronia Octavia -
Salve! Ich melde mich an.
-
Noch ne Frage, womit soll ich anfangen, wie komme ich zu Geld, muss ich dafür zuerst ne Schule oder Universität besuchen? Wie funktioniert das?
Das waren jetzt schon mehrere Fragen
Danke im voraus.
-
Salve! Ich bitte um eine Kontoeröffnung
-
oder werden solche Fragen anders geregelt?
-
Wie soll ich den Pater Gentis kontaktieren?
-
O, Verzeihung meinte Octavius
-
Salve!
Ok Vorname: Lucius
Gensname:Octavius
Beiname:Nero -
Wenn die Chancen in die Gens Ulpia aufgenommen zu werden so schlecht stehen, bitte ich um den Aufnahmeersuch bei der Gens Octavia.
-
Dann noch ne Frage, ist die Mitgliederzahl in den plebeischen Gens auch auf 12 beschränkt?
-
Schade :(, aber trotzdem danke.
-
Gut dann bitte ich Gens Ulpia um die Aufnahme, die haben ja nicht soviele Gensmitglieder und hoffentlich auch nichts gegen meinen Beitritt.