Euphemia wusste nicht, wie ihr geschah. Ihre Cousine schliff sie an jeden Stand, der in der Nähe war. So lange war sie noch nie einkaufen gewesen.
Beiträge von Sergia Euphemia
-
-
"Ich bin doch noch nicht so lange hier! Aber eine Verlobung... Ist ja toll!"
-
"eine Verlobung? Wann ist die denn?"
-
euphemia lachte.
"Na gut. Wann soll ich denn dann das Kleid tragen?"
-
Euphemia legte ihn sich um die Schultern.
"Meinst du, Spurius wäre einverstanden wenn wir den kaufen? ICh weiß nicht, ob er möchte das ich einkaufe... Ich bin ja erst so kurz hier und erst 18..."
-
"Ich glaube der steht mir nicht so. Aber was hälst du von diesem Himmelblauen dort drüben?"
-
"Hier sieh dir doch mal diesen Pupurnen Stoff an. Himmlisch, oder nicht?"
-
"Oh wie schön! In Griechenland habe ich einige wunderbare Stoffe aus Persien ersteigern können. Ägyptische habe ich noch nicht..."
-
Euphemias Augen leuchteten auf.
"Einkaufen? Und da fragst du noch? Natürlich kom ich mit."
-
Euphemia drehte sich um.
"Cousinchen?", sagte sie freudig erstaunt.
-
"Herein", sagte Euphemia. Sie war gerade dabei sich die Haare zu kämmen.
-
Euphemia folgte ihm und hörte ihrem Bruder interessiert zu.
SimOff: Nich so schlimm
-
"In Griechenland hatte ich das glück einiges über die Kunst des Segelns zu erlernen...", sagte Euphemia zögerlich.
-
Euphemia beobachtete eine Weile Thrax etwas argwöhnisch bis sie dann eine Antwort gab.
"Nun, ich bin erst 18 und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, was ich vorhabe. Sollte ich das denn?"
-
Euphemia lächelte.
"Für dich doch immer! Komm doch herrein!"
-
Zitat
Original von Manius Sergius Glabrio
Glabrio kam mit Euphemia im "Schlepptau" an die Pforte und sprach:"Strabon hast Du ja schon einmal gesehen, er ist unser ostiarier und maiordomus und hat noch viele weitere Aufgaben im Haus, er ist sehr zuverlässig und nur selten schlecht gelaunt, nicht wahr mein Guter!",
scherzte Glabrio Strabon an und war im Begriff die Führung fortzusetzen, wollte aber noch warten, ob Euphemia nicht eine Frage hätte.
Euphemia lächelte ihrem Burder zu. Wie viel sich hier verändert hatte in den letzten zehn Jahren! Sie sagte aber nichts und sah sich begeisert um.
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
...klopfte ich an Euphemias Türe.Euphemia öffnete iihre Tür.
-
!Wie schade! Und ich hatte gehofft die verlorenen Jahre wieder auf zu füllen... Ich würd mich über eine besichtigung freuen! es hat sich so viel verändert...!"
-
"Gerade eben. Ich sag dir, Girechenland ist toll! Aber ich mag Rom noch liebe, denn hier ist das Essen viel besser!", sagte Euphemia augenzwinkernd.
-
Euphemia erwiderte die Umarmung.
"Meine güte bist du groß geworden!", sagte sich grinsend.