Beiträge von Varro

    Sofort machte ich mich auf einen Angriff gegen dieses Biest zu beginnen aber ich sah sie nicht...


    "Sie muss sich verkrochen haben Meister!"


    Ich sah mich um und entdeckte einen Spalt in der Wand, kurz darauf hörte ich ein quitchen aus selbigen.


    "Dort Meister... wir sollten sie rauslocken oder ersticken!"


    Ich griff nach einer Lampe!

    Als Commodus an mich herantrat ging ich einen schritt zurück.


    Ich hatte angst das mein Herr mir irgendetwas antun könnte!


    "Seid ihr böse mit Varro mein Herr...."


    Ich habe denn satz gerade beendet als die Ratte über meine Füße rannte. Mit einem lauten Schreib sprang ich und fand mcih wenige Sekunden später auf den Armen meines Herren wieder! :P
    Und ich wusste tief in meinem Innern - Ja! ... Ja die Götter haben einen merkwürdigen sinn für Humor! Und ich wusste das Zeus ein kleines kind mit einer Fakel ist das über einen Amaisenhaufen sitzt... und ich war die Amaise!

    Als mein Herr mich ermahnte wurde ich leicht blass.... dann entgegnete ich ihm mit meinem Pokerface 8):


    "Ähm... ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben aber...... diese Ratte hatt doch tatsächlich eine Kristallstatue in eurem Arbeitszimmer umgeworfen... ähm... und dann rannte sie gegen ein Pilum das am Fenster stand und.... das fiel durch die Scheibe.... ja so war das!?"


    Ich betete zu den Göttern das er mir das abkaufen würde! Doch just in diesem Moment fiel mir ein das, als ich das letzte mal für entwas Glück gebettet hatte gleich ein Sklavenhändler vorbeikam.... und nun bin ich hier!


    Entweder die Götter hassten mich oder sie haben eine sehr eigenwillige Art von Humor!


    Ich versucht gerade noch ein paar Wörter hervorzubringen aber der nachdenkliche Blick meines Herrn durchbohrte mich....

    Ich hörte das mein Herr nach mir rief, als ich gerade noch die letzten Scherbenreste versteckt hatte.


    Es dürstete ihn nach wein also holte ich schnell eine Krug des besten Weines und brachte ihn zu ihm.


    "Ich habe euch erwartet mein Herr."


    Ich hoffte das er noch nicht in seinem Arbeitszimmer war, da ich mir nicht sicher war was aus der Ratte wurde....

    Nach einer Weile kam ich am Marktplatz an, und wunderte mich was für ein Trubel hier herrschte. So weit man sah waren Händler am feilschen, Passanten in Gespräche vertieft und Paare bei Liebesbekenntnissen.


    Ich ging an einigen Ständen vorbei und begutachtete die Waren, die unterschiede waren oftmals sehr stark ausgeprägt… was bei den Einem gerade aussortiert und weggeworfen wurde lag bei dem Anderen noch als Angebot.


    Ich merkte wie mich einige Personen der -gehobenen- Gesellschaft mich musterten und anfingen zu lästern aber das war ich ja gewohnt.


    Nach einigen Metern kam ich bei einem Obsthändler an, dessen Waren sehr gut aussahen.


    „Wie viel kosten die Äpfel?“


    Der Händler drehte sich zu mir, er sah nicht so aus als würde er viel von Menschen meines Standes halten.


    „Zu viel für jemanden wie dich… und jetzt mach das, du wegkommst du vergraulst mir die Kunden!“


    Ich sah mich um ob mir vielleicht jemand helfen würde aber anscheinend interessierte es die Leute nicht, oder sie waren der gleichen Meinung!

    Nachdem ich die Glasreste des zerstörten Fensters entfernt hatte stolperte in ein Zimmer mit einem Zettel an der Tür:


    "Zurtritt nur nach Aufforderung!"


    Ich ging nach kurzem Zögern trotzdem herrein. Ich kam in einem dunklen Raum, kein Licht soweit das Auge reichte. Ich zündete eine Kerze an und schlug mich Richtung Fenster hindurch.


    Überall lagen Karten und Pergamentrollen herrum man konnte kaum treten vor lauter wichtig aussehenden Papieren. Dann kam ich an den Vorhängen der Fenster an, und als ich sie gerade lichten wollte um ein wenig Licht in das Zimmer zu lassen kroch etwas über mein Bein.


    "Was bei allen Göttern!"


    Es war eine Ratte, ich hasste Ratten mehr noch als Ochsenschwanz!


    Ich nahm einen länglichen Gegenstand vom Schreibtisch, im dunkeln konnte ich ihn nicht wirklich erkennen da meine Augen etwas schwach waren. Ich schlug einige male um mich bis ich dieses Monstrum nicht mehr sah.


    "Die ist wohl tot!"


    Dann nahm ich wieder die Kerze und sah das ich mit einer sehr kostbar aussehenden Glaßfigur auf das Untier eingeschlagen hatte. Wie durch ein Wunder hatt sie den Angriffen aber standgehalten.


    "Glück gehabt, solange ich sie nicht fallen lasse kann mir auch nichts passieren!"


    Ich wollte sie gerade wieder auf den Tisch stellen als ich die Ratte hörte.


    "Nim das du schreckliches Mistfieh!!!!"


    Ich dachte nicht näher darüber nach und warf die Skulptur in die dunkle Ecke des Zimmers in dem die Ratte zu sein schien. Dann nahm rannte so schnell wie möglich aus dem Zimmer wärend ich nur noch das zersplittern der Figur auf dem Boden hörte.

    Nachdem ich mich eine Weile in der Villa umgesehen hatte kam ich auf einen großen Übungsplatz. Ich sah mich hier ein wenig um und sah dann ein Gladius das auf dem Boden lag. Ich hob es auf und schlug ein paar mal damit auf einem Holzpfahl ein, bis es mir aus der Hand rutschte und mit dem Griff voran auf meinen Fuss landete.


    "Ahhhhh..."


    Sowas kann auch nur mir passieren dachte ich und hob es wieder auf um es in den Halter zu den anderen zu stellen. Dann fielen mir die Sperre auf die dort standen. Ich nahm einen und zielte auf einen großen Heuhaufen der neben der Villa stand.


    "Währe doch gelacht wenn ich den nicht treffen würde!"


    Ich hollte weit aus und warf so fest wie ich konnte... und es war schon beinahe magisch, ja sogar göttlich wie der Sperr gerade heraus wie durch Zeus Hand selbst gelengt an den Heuhaufen vorbei und direkt zwischen den Gitter vor den Fenstern der Villa, durch das Fenster selbst und in das Atrium flog. :app:


    "Ob das auffallen wird wenn mein Herr zurück kommt?"


    Ich rannte so schnell wie ich konnte in die Villa und versuchte alles zu vertuschen! Aber ein kaputtes Fenster und ein zerbrochener Sperr würden bestimmt nicht auffallen immerhin üben hier ständig Söldner oder andere Kämpfer!

    Nach einer sehr langen Zeit erreichte ich die Porta der Villa meines neuen Herrn. Ich musterte die Villa und überlegte ob es mir hier gut gehen würde.... aber das war jetzt nicht wichtig.


    Ich war schon froh keine Fesseln tragen zu müssen wie bei meinen früheren Herrn, jedoch traute ich mich auch nicht an die Tür zu klopfen. Nachdem ich mich überwunden hatte hämmerte ich ein paar mal gegen die Tür und ein anderer Sklave öffnete diese dann.


    "Ich wurde von Lucius Aurelius Commodus erworben und hierher geschickt um meine neuen Pflichten zu übernehmen."

    Salve,


    wollte mich als Sklave (für Lucius Aurelius Commodus - ist auch abgesprochen) anmelden und außerdem meinen Namen in Valerius ändern lassen (falls es geht) ?( :D