Beiträge von Rukus

Jetzt hatte Rukus ein kleines Problem, denn wenn er zu Legio wollte musste er von einer Gens augenommen werden, tia dache er sich dann versuche ich in in Rom aufzuspüren ...

"Habt danke werter Mann"

sagte er zum freundlichen Mann

"Ich hoffe den Pater Gens in Rom zu finden, wenn nicht dann könnte es leicht sein das wir um in ein paar Monaten wieder sehen"

Rukus verlies die Casa und auch die Statd um sich auf den weg nach Rom zu machen ...

Erleichter Grinste er mit den Wachtleuten mit

"Nun, da bin ich jetzt aber ein bischen beruhigt"

Er machte sich den absuren gedanken, wie es wäre wenn eine Frau ein teil eine Legio komandieren würde, doch das war so absurd und unvorstellbar das es laut lachen musste, er merkte wie einige Wachen in etwas iritirt anschauten ...

"Nun verzeit, aber ich hatte en absurden Gedanken, wie ich kompanie von einer abkommandiert wird zu Blumenpfücken ... das war so absurd das es schon zu komich ist daran zu denken ..."

Er versucht sich wieder einigermasen einzukriegen ...

"Frauen sind nicht dazu da uns Manner zu dienen, ..."
    Rukus kratzte sich am Kopf, es stellete sich vor was denen so alles einfallen würden wenn sie mehr zu sagen hätten ... nö mit Blumen in den Krieg ziehen wollte er wirklich nicht ...
    "ich dachte zuerst du meinst mit Frauenfragen, na du weis ja was ein Mann so mit eine Frau macht wenn er alleine ist ..."
    Rukus musste grinsen, denn auf das was die Wache ihm gerade erklärte wäre ihm nie Eingefallen.

"Nun den Gott den ich am mesten verehre ist Mars, den ihm werde ich auch meine ganzen Taten als Legionär widmen, sofern das mit dem Legionär werden dank deine Hilfe klappt"

Sagte Rukus zu Wache

"Aber was meinst du jetzt genau mit Frauenfragen?"

Die Wache konnte ja nicht's wissen von seinem Traum wissen, also erkundigte er sich da mal lieber genauer ...

Rukus, wusste nicht das er das Bürgerrecht brauchte noch ob er es hatte, da er aber unbedingt in Mars kunsten untereichtete werden wollte sprach er:
    "Das habe ich leider nicht, und ich wüsste auch nicht wie ich es bekommen könnte"
    als einfache freier Bürger musste er schlieslich schon so schauen wie er über die Runden kam
    "Könnt ihr mir denn eine Gens nennen die noch Bürger Adotioniert?"

Nachdem ich zu Mars gebetet haben, beschloss ich in nahegelegene Castellum zu gehen um dort vorläufig in die Arme einzutreten, also verlies ich den Tempelbezirk

wenn ich glück habe, dann nehmen sie mich ...

Von meiner bescheidenen Unterkunft, beschloss ich mich in den Tempel de Mars zu um zu ihn zu beten, ...

Er ist zwar der Gott des Krieges, und würde mich sicher lieber in einer Legion sehen, doch ich möchte ihm in der Arena mit meinen Taten preisen.. wie ich komm ich blos zu meiner Ausbilduung