Beiträge von Tiana

Meine Hände waren noch immer gefesselt und ich stolperte leicht, als sie mich reinstieß. Mein Herr, ja, plötzlich war da dieses große Wort, was den Rest meines Lebens bestimmen sollte. Aber nein, das wollte ich nicht. Aber im selben Augenblick erinnerte ich mich an das Schiff und schluckte. Zwei Herzschläge nachdem er die Frage gestellt hatte, kam sie bei mir im Kopf endlich an und ich antwortete leicht zögernd und ein wenig verschüchtert: "Tiana, Herr."

Ich war immer noch verstört und begriff nicht so ganz, was in letzter Zeit alles geschehen war. Das Einzige, was ich jetzt mit Sicherheit wusste war, dass ich nicht mehr frei war. Man hatte mich zu einer Sklavin gemacht. Und mein Mann? Mein Sohn? Würde ich je Gewissheit erlangen? Ich sah die alte Frau nur an und schwieg, als sie mich so anfuhr und auch, als sie an meinen Fesseln zog, rührte ich keine Miene. Es konnte ihr doch völlig egal sein, wie ich dreinsah! Ich war traurig, also schaute ich auch so.
    Irgendwie hatte ich sowieso langsam das Gefühl, das alles egal war. Aber die letzten Wochen auf dem Schiff, welches mich aus dem Wasser gezogen hatte, hatten mir zu oft, zu schmerzhaft gezeigt, was es hieß sich aufzulehnen und so fügte ich mich und folgte ihr.

Salve,

ich soll hier zu meinem neuen Herren kommen: Flavius Furianus
    Mein Wohnsitzt soll selbstverständlich dort sein, wo mein Herr mich haben möchte (ich sag jetzt mal spontan Roma).

Vale