Gute Nacht zusammen.
Beiträge von Marcus Itanus
-
-
Das hoffe ich, murmelte ich in meinen nicht vorhandenen Bart
-
Es wird noch ungemütlicher? Es ist jetzt zu schwül und es wird im Winter richtig kalt? Mein Vater hatten mir gesagt, dass es hier ganz angenehm sein kann. Vielleicht hab er sich geirrt...
-
Ist das hier in der Nähen?
Er war unsicher.
Ist das Wettern hier immer so ungemütlich?
-
Mogontiacum? Wo ist das?
Er hatte den Namen schonmal gehört, aber er wusste nicht mehr wo...
-
Es ist gut, nicht alleine zu sein, wenn man neues macht. Wo kommen ihr her? Ich bin aus Kreta.
-
Salve, mein Namen ist Marcus Itanos. Es ist schön dich kenne zu lernen.
-
Itanus erreichte den Exerzierplatz und ging zum Befehlshaber.
Centurio, Probatus Itanus, melde mich wie befohlen.
Sim-Off: Edit: Satzbau
-
Itanus betrat die Mannschaftsquartiere. Er verstaute seine Sachen, legte die Rüstung an und ging zum Exerzierplatz.
-
Jawohl.
Er nahm seine Sachen und ging in die Quartiere.
-
Itacus betrat das Materiallager.
Salve, mein Name ist Marcus Itanus, ich möchte meine Ausrüstung empfangen.
-
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
Das war der erste Satz, den er wirklich fehlerfrei auf Latein gesprochen hatte, und er war stolz auf sich
-
Nach einigen Minuten hatte er den Codex gelesen.
Ich habe keine Fragen mehr.
-
Itanus betrat das Rekrutierungsbüro.
Hier ist der Attest des Medicos.
-
Er lächelte.
Nein, keinen
-
Sehr gut.
Marcus zog sich aus.
-
Tut mir leid, die Tür war offen...
-
Itanus betrat das Valetudinarium
Salve Medicos, ich möchten mich untersuchen lassen, um meine Tauglichkeit für die Classis bestätigen zu lasse.
-
Bitte um Kontoeröffnun
-
Zitat
Original von Publius Terentius Pictor
"Guut...", murmelte er, während er schrieb und sah den jungen Mann dann musternd an."Dann brauche ich noch folgende Daten: Herkunft, Eltern, mögliche Geschwister, mögliche Erfahrung im Waffendienst, vorherige Krankheiten, wenn ja, ob sie ansteckend waren..."
Ich kommen aus Itanos auf Kreta, meine Eltern waren Tritos Itanos und Rhea Itanos. Ich habe keinerlei Erfahrung im Waffendienst, bin bereits zur See gefahren. Ich hatte bisher keine ansteckenden Krankheiten.