sehr gute idee!
mir brauchst du nichts zu schicken. ich erfahre hier anerkennung genug.
Beiträge von Diva L. Flavia Nyreti
-
-
Zitat
Original von IMPERATOR
Ich bin mir absolut sicher, dass Senator Flavius bereits tief in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, Senatorin.
ich blicke zuversichtlich in die zukunft imperator. Hast du villeicht lust auf ein mahl in meiner Villa? Meine Sklavin kocht spezialitäten aus dem morgenland.
-
frauen können hier nichts anstreben oder?
-
weise worte mein kaiser
-
Zitat
Original von Pompea Fabia
Tja und wie lange soll ich warten? Ich weiss dass du irgendwo anders auch noch Verpflichtungen hast. Aber irgendwie erzürnt mich die Sache. Bestellt und nicht abgeholtmein vespi hat mich auch vergessen. aber sie können nichts dafür, sie sind auch nur Männer
-
nun ja, vocatus, Krieg, sieg, morden, metzeln muss nicht immer das schönste sein. ist es auf keinen Fall.
Auch wenn der Jubel über eine gewonnene Schlacht noch so groß ist, hatte ich immer die Familien im Hintergrund, das Elend des besiegten Volkes. Natürlich auch den Stolz für unser rom, aber gerade auch deswegen sagte ich dem Militär nun ab und esse süße Früchte, trinke Wein, und mache meine Arbeit, ganz ohne Gewalt.
-
jaja.
aber ich fragte ganz am anfang ob ich es historisch oder für uns erklären soll. da man mir auf diese frage keine direkte oder auch indirekte antwort gab, aheb ich einfach ersteres gewählt. aber man kann ja noch eine Bemerkung anfügen wenns wirklich so tragisch wäre.
-
ja, aber das steht im historischen hintergrund. d.h. was sie in rl bedeutet haben und was die so gemacht haben. etc. (nur eine kurze erläuterung)
-
Cohortes Praetoriae
Praefectus praetorio:
Marcellus Claudius Macrinius
Aufnahme:
----- ???? -----
historischer Hintergrund:
Die Prätorianergarde war eine Elitetruppe, umfasste ursprünglich neun Kohorten à 500 Mann und bestand größtenteils aus Infanterie, zum kleineren Teil aus Kavallerie. Den Oberbefehl führte zunächst Augustus selbst; im Jahr 2 v. Chr. unterstellte er die Garde jedoch zwei gleichrangigen Prätorianerpräfekten (praefecti praetorio), die dem Ritterstand angehörten.
näheresCohortes Urbanae
Praefectus urbi:
Titus Flavius Vespasianus
Aufnahme:
-------Vorschlag: bewerbung beim praefecten; aufnahmeprüfung [80 % richtig]-----
historischer Hintergrund:
Die "Stadttruppe", eine Art Polizei von Kaiser Augustus gegründet, bestand aus 3000 später aus 4000 Mann. Aus rechtlichen Gründen waren die Angehörigen dieser Truppen keine Soldaten, wie die z.B. Prätorianer, trotzdem wurden diese wie eine Militäreinheit organisiert (27 v.Chr.). Die Vigiles arbeiteten schon damals sehr eng mit der cohortes urbanae zusammen.Vigiles
Praefectus:
Aufnahme:
-----
historischer hintergrund:
Kaiser Augustus veranlasste auch die Bildung einer Truppe von Nachtwächtern (vigiles), die als Feuerwehr und Polizei eingesetzt wurde. Die vigiles erließen und überwachten die Brandschutzbestimmungen.
näheres -
ja du hast recht, und genau darum muss der zivile weg offen bleiben. und vielleicht eine freiwillige schule für den zivilen weg.
-
danke, auch wenn es schon nein zeiterl her ist
-
komischerweise erstillt bei mir der wissensdust, sobald ich eine schularbeit in ferner zukunft vor mir sehe und wieder einmal beginnen darf mit: Gallia est omnis divisa in partes tres,...
-
ja das ist eine gute idee und ich denke auch nicht allzuaufwendige arbeit für den kaiser.
-
ich habe was gegen begräbnisse. [vielleicht weil ich keines bekam]
naja... die jungen damals hatten ja einen ungewöhnlich starken druck. -
ja, rom wächst und gedeiht.
-
Zitat
Original von Marcellus Claudius Macrinius
Ich informiere Dich, dass Senatorin Nyreti die Braut von Senator Vespasianus ist....die einzige freie Dame hier ist noch Pompea Fabia...die ziehrt sich allerdings ein wenigschau mal im forum romanum nach, währst du ein wenig schneller gewesen marcellus, dann wärst sie jetzt vielleicht deine braut.
-
willkommen in rom tiberius.
Falls du irgentwelche fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
-
willkommen in rom vocatus
-
so präzise gibt es kaum wer an
willkommen im schönen rom. -
dem kann ich mich nur anschließen.