Ich wartete, bis Turio Victor geholt hatte, denn es war wirklich wichtig.
Beiträge von Caius Octavius Cato
-
-
Meine Leibwächter bauten sich neben mir auf. Daher war ich mir sicher, dass es schwierig werden könnte, wenn er versuchen sollte mich zu verhaften.
Wenn er gewusst hätte in welch gefährlichen Zone er sich befand, wären ihm wohl solche Sprüche vergangen.
"Das sehe ich anders. Was wäre wenn in Hispania eine neue Revolte vom Zaun brechen würde und ich als Comes sofort aufgebrochen bin, um den Kaiser, in dessen Abwesenheit seinen Vertreter, zu informieren? Der Kaiser würde ich kreuzigen lassen."
Ich bewegte mich keinen Meter von der Stelle...
-
Ich kam wieder zur Wache.
"Salve, ich nochmal. Ist Octavius Victor, der einzige Vertreter des Kaisers? Die Wachen lassen mich aus irgendeinem Grund auch immer nicht durch."
Ich hoffte, dass die freundliche Wache mir erneut Auskunft geben konnte...
vielleicht würde er auch zwei Miles schicken, die mir den Weg frei machen würden?!
-
"Octavius Victor ist derzeit ein Vertreter des Kaisers. Ich bin Comes der Regio Tarraconiensis, Princeps der Curia Provincialis der Provincia Hispania udn derzeit der Vertreter des Proconsuls von Hispania. Ich muss Octavius Victor schnellstens sprechen. Das Private werde ich wann anders vertagen."
Ich hatte wirklich nicht vor mich jetzt über den Miles ärgern zu müssen... aber ließ mir keine Wahl...
-
"... unter anderem auch." erklärte ich.
"Darf ich jetzt bitte passieren?" ich war sichtlich genervt. Warum mussten diese Wachen immer alles hinterfragen. Wollte er mich am Ende noch nach Waffen durchsuchen?
Sim-Off: -
"Ich möchte zu ihm, da er eine Vertretung des Kaisers ist." erklärte ich, auch wenn ich keine Lust hatte mich jetzt lange mit irgendwelchen Torwachen herumzuschlagen.
-
Ich trat an die Wache.
"Ich, Caius Octavius Cato hätte gerne ein Treffen mit dem Praefectus Urbi Octavius Victor."
-
"Octavius Cato, ja Turia."
Ich drückte einem Sklaven meine Sachen in die Hand.
"Ich muss dringend mit Victor reden." erklärte ich ihr meine Absichten.
"Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du nebenbei auch noch meine Schwester und Onkel Detritus über meine Anwesenheit aufzuklären." -
Ich klopfte lautstark an die Porta.
*poch, poch*
-
-
-
-
Der Comes ist zur Zeit nicht zu erreichen.
-
Ich nickte.
"Vale bene."
Ich überlegte, ob man so etwas vielleicht nicht besser per Brief erledigen könnte. Immerhin erstarte man sich die Reise und es ging schneller...
-
Ich Familie schien ihm sehr wichtig zu sein... was ich nicht wirklich verstehen konnte. Wann war mir der letzte Octavier über den Weg gelaufen? Von 1 Jahr oder doch länger?
"Nun, Marcus Tiberius, das kannst du machen wie du willst. Kläre das mit deiner Familie ab und gebe mir Beschied, sobald du den Entschluss gefast hast."
Ich notierte mir Namen und Anliegen auf einem Zettel, damit ich, der viel beschäftigte Comes :D, den Adeligen, bzw. sein Anliegen, auch nicht vergessen würde...
-
Ich grinste
"Nun ich hatte die Hoffnung, dass du das übernehmen könntest. Derzeit fehlt es an Ausbildern. Wären die da, gäbe es viele Möglichkeiten, mit denen man Gladiatoren anwerben könnte....
Ganz offen. Hast du Interesse die Gladiatorenschule zu übernehmen?"
-
"Moment. Ich sagte nicht, dass ich keine neuen ausbilden lasen will! Ich sagte lediglich, dass derzeit keine Ausgebildet werden würden." erklärte ich.
Mich wundere der schnelle Stimmungswandel des Mannes und ich hoffte, dass er bleiben würde...
-
"Nein. Derzeit stehen die Gebäude leer. Vor kurzem nutzte ich sie um die Bürgerwehr auszubilden. Die Gebäude sind noch top in Schuss." erklärte ich.
-
Ich grübelte etwas.
"Nun ja. Es ist lobenswert, dass du dein Wissen und Können weitergeben kannst, aber um das tun zu können, braucht es Gladiatoren... und ohne eine Gladiatorenschule gibt es die nicht."
-
"Salve.
Ja, die Schule existiert... stillgelegt ist sie, das stimmt. Jedoch ist sie im Staatseigentum."Ich bot ihm an sich zu setzen und ließ etwas zu trinken bringen.
"Es gibt bisher keine Pläne bezüglich der Schola... du hast Interesse?"