Ich kam herrein.
"Salve Detritus. Fangen wir an?"
Ich kam herrein.
"Salve Detritus. Fangen wir an?"
"Achso. Dann spricht das für Mara" Ich nahm das Dokument entgegen und verstaute es. Dann trank ich meinen Becher aus und erhob mich.
"Es war mir eien Freude mit dir Geschäfte zu machen, Caius Sergius Curio"
Schau bitte nach meiem letzten Beitrag, danke.
Etwas sprachlos war ich schon.
"Wie du weißt nicht wo sie ist?" wandte ich mcih an die Sklavin.
An den Sergier wandte ich mich dannach: "Dieser Sklavin sollte mal Benehmen beigebracht werden!!!"
"Ich bitte dich hier zu unterschreiben."
ich zog aus meiner Tunika eine Rolle
Hiermit bestätige ich _________ (Name)
die Übergabe der Sklavin _________(Name)
an Marcus Octavius Augustinus.
____________________________(Unterschrift/Siegel/Datum)
Ich ging an meinen Tasche.
"1.000 Sesterzen." Ich gab dem Sergier Bundel Geld.
"Kann ich sie sofort mitnehmen? Oder soll ich sie abholen?" fragte ich. Das war ja grade nochmal gut gegangen.
"1.000. Mein letzter Einsatz" jetzt wude es kritisch. Ich hatte meinen Ersten EInsatz schon um über 100% gesteigert. Marcus hatte auch keine Sklaven der Geld herstellte. Aber wenn ich an die Sklavin dachte, verflogen meine Zweifel, nach Marcus' zufriedenheit.
"800 Sesterzen." Ich ging langsam höher.So etwas liebte ich. Dieses Feilschen. Noch schöner war es, dass es nicht mein Geld war.
Ich tat so, als wollte sie mir auch einen anbieten.
"Nein, danke ich habe keinen Durst. :P"
Da ich schon einen Becher fiehl ich nicht darauf rein, mir noch die restliche Intelligens weg zu saufen.
"Ich schlage 400 Sesterzen vor, da ich gehört habe, dass sie sich nicht gerne anfassen lässt. Soetwas ist bei Leibsklavinnen ein entscheidenter Nachteil."
"Salve, mein Cousin Octavius Augustinus, hat mich beaufragt, für ihn eine hüpsche Sklavin in Rom zu kaufen. Letzte Woche ist mir deine Sklavin Mara über den Weg gelaufen. Es wäre mi eine Ehre sie dir abkaufen zu dürfen."
Ich hoffte, dass meine rethorikstunden noch nicht allzulange her waren...
Was sie in dem Cubinculum machten, wollte ich gar nicht wissen. Die Suaerei hatten einige Haussklaven beseitigt und ich hatte vom Wein getrunken.
"Salve Sergius Curio"
Ich deutete eine leichte Verbeugung an. Man hatte mir erzählt, dass er eine relativ hohe Stelle im Postwesen inne hatte.
"Wäre sehr freundlich."
antwortete ich der frechen Sklavin. Bei Octaviern wäre ein solches Verhalten mit Folter bestraft worden...
Ich übersah ihr Augenrollen und folgte ihr...
"Reicht es wenn ich sage, dass ich soviel Geld dabei habe, wie du es nie gehaben hast?" Ich fuhr vor... "Dein Herr wird nicht gerade froh darüber sein, dass Geschäftspatner aufhällst. Wenn du nun so frei wärst, mich zu deinem HERREN zu bringen." Nun war ich wirklich genervt....
Marcus Octavius Augustinus & Lucius Octavius Detritus waren so frei, die Studiengebüren beider zu bezahlen...
Einmal ne Tochter ID und ne RL- Freundin
"Agrimensor der Stadt Rom, Caius Octavius Cato. Ich komme aber im Auftrag des Duumvirs Marcus Octavius Augustinus der Stadt Confluentes, in Germanien, Sklavin.
Und das warum kann dir egal sein, ODER?"
Das war mir in der Hausschule der Gens Octavia beigebracht worden: Namen voll aufsagen, mit Beruf und das Wort Octavia etwas herausstechen lassen. Meistens wirkte es. Der nächste Schritt waren Schläge.
Ich konnte ihr schon ansehen, dass sie eine Sklavin war.
"Ich möchte Sergius Curio sprechen." entgegnete ich unfreundlich, wie sie es war.
*klopf, klopf*
Ich antwortete nichts und nickte nur.Dann klopfte ich noch einmal an.