Beiträge von Decius Caecilius Metellus

Als Pater der Gens der Caecilier beantrage ich den Bau einer Casa, als Versammlungsort meiner Familie.

"Ich bin ja normalerweise sehr geduldig", sage ich gelangweilt zu mir selbst, als ich im kargen Wartezimmer auf den Prokonsul warte. Ich gehe also wieder einem meiner liebsten Hobbys nach: Ich beginne über die sinnlosesten Dinge nachzudenken, die ich sehen kann. Manche mögen es vielleicht Philosophie nennen, aber für meine Art dieser, habe ich noch keinen Ausdruck geschaffen.

Ahahahaaa, das wäre doch eine perfekte Tätigkeit für mich. Ich bin zwar selber noch relativ neu, würde mich aber sehr gerne dieser Aufgabe widmen.
    Zugegeben, ich hatte zu beginn viele Fragen, die vielleicht ein wenig an meiner Kompetenz zweifeln lassen, aber ich wage zu behaupten, dass ich jetzt umfassend Auskunft über die meisten verschiedenen Fragen geben kann. Eine meiner Qualifikationen könnten sein, dass ich versuchen werde, sehr präzise und ausführlich auf anstehende Fragen zu antworten. Ausserdem bin ich recht geduldig ;)

Soweit von mir ;)

Mir erhabenen Grüssen
    Decius

Sei gegrüsst, edler Lucius.

Wie ich sehe hast du bereits einen guten Namen gewählt, mein Lieber :D

Natürlich bin ich bereit, den Anwärter in die Reihen meiner Verwandtschaft - auch wenn sie noch kein grosses Ausmass erlangt hat - aufzunehmen.
    Ich freue mich, die zu begrüssen!

Gruss Decius Caecilius Metellus

Gut, dann mal ran an den Speck. Danke Sedulus! :)

Also: Zum Gens:
    - Mein Gens soll der Factio Veneta angehören, den Blauen.
    - Mein Symbol der Familie der Caecilier ist fertig, siehe unten...
    - Die Wohnprovinz unseres Geschlechts liegt in der Provinz Italia
    -Wahlspruch: Major e longinquo reverentia.= Aus der Ferne besehen ist alles schön.

Zu den persönlichen Details:
    - meinen Wohnsitz - und ausserdem auch den des ganzen Gens - würde ich gerne in Roma haben.
    - Meiner einer wählt die zivile Laufbahn, folglich in der Provinz Italia ;)

Wäre das schon alles? Falls nicht, werde ich es auf eure Hinweise noch erleutern. ;)

Vale ihr Lieben
    Decius

PS: sagt mal, wie ist das jetzt eigentlich: Gentes = Mehrzahl; Gens = Einzahl; und heisst es der Gens oder das Gens oder die Gens ?(

Ich danke, für die herzliche Begrüssung und die Wünsche eures.

Ich werde mich ans Werk machen und versuchen, den Caecilier ein ihnen gebührendes Gentes aufzubauen. ;)
    Wie ich sehe besitzt schon ein Gentes den Falken als Wappentier, ist es denn gestattet, auch dieses zu wählen?

Wenn ihr so lieb wärt, könntet ihr mir vielleicht die Karrieren etwas genauer beschreiben? In der zivilen Karriere wähle ich einen gewöhnlichen Beruf im römischen Reich, Barbier, Unternehmer, oder was auch immer, stimmt das so? Und in der militärischen Laufbahn funigere ich als Soldat und erkämpfe dem Reich Ruhm und Ehre?!
    Danke schon im Vornerein, ich bin überzeugt, ihr werdet mich ausführlich aufkären ;)

Gruss
    Decius Caecilius Metellus