Beiträge von Marcus Pompeius Scipio

    Überlegte ausgiebig, in ersten Moment fiel ihm aber nichts ein.


    Momentan fällt mir nichts ein, aber ich werde mich in der Stadt umhören und werde hoffentlich in ein paar Tagen wieder kommen um dir ein paar Vorschläge zu machen. Aber es sollte entweder etwas sein, was nicht viele Städte haben, aber dennoch viele brauchen oder etwas was alle Bürger brauchen, wir aber noch nicht haben, so, dass Bürger, die vorher durch das nicht Vorhandensein, dieser Anlagen abgehalten wurden sich hier niederzulassen. Das Problem bei denn meisten Sachen, sind Kosten und das ist ein Teufelskreis, ohne viele Einwohner haben wir nicht das Geld große Projekte anzupacken, jedoch ist es ohne größere Projekte schwieriger ein hohes Bevölkerungswachstum zu erreichen.
    Natürlich ist es nicht unmöglich mit geringen Mitteln eine Stadt attraktiv zu machen, und ich kenne auch nicht unsere genauen Finanziellen Rahmenbedingungen, nur muss man dann besondere Ideen haben um denn Bürgern etwas zu bieten, worauf noch keine andere Stadt gekommen ist.

    Ich schaute mich um, nach einer weile.


    Christen also, die werden noch für denn zerfall des Römischen Reiches sorgen, wie wir es kennen, wenn man nicht radikal gegen sie vorgeht, es gibt einfach zu viele von ihnen um sanft mit ihnen umzugehen. Natrülich werde ich dicht halten, Feinde Roms, sind auch meine Feinde

    Schaute sich um, es sah beeindruckend aus, die vielen Großen Kreuze und die Arbeiter. Aber er war sich nicht sicher, wofür man so viele brauchte.


    Es sieht wirklich beeindruckend aus. Auch wenn ich mich frage, warum wir so viele Kreuze brauchen, gibt es so viele Feinde Roms hier, dass es eine Massenhinrichtung geben wird?

    Scipio hörte interessiert zu, bei denn Wort Intrige wurde sein blick leicht finster.
    „Das klingt nach einem ziemlich Ereignisreichen Leben bis jetzt, und es ist gut, dass du dir dein Recht zurückgeholt hast. Und danke, natürlich, für das Zimmer.“

    Er setzte sich wieder, "Ich würde gerne was trinken. Aber zur Geschichte, die letzten Jahre war ich in Rom, ich ging da zur Schule und wurde in Schreiben, sowie denn Grundlagen der Mathematik, Philosophie und Rhetorik unterrichtet. Als ich damit fertig war, habe ich mich entschieden, ein paar Selbststudien anzustellen und habe mich ohne Lehrer weitergebildet. Da ich der Meinung war in Rom nicht mehr so viel neues Lernen zu können habe ich mich auf denn Weg nach Corduba gemacht, um hier Erfahrungen in der Welt der Verwaltung einer Römischen Stadt zu machen. Angekommen bin ich gestern nacht.

    Scipio erreichte das Büro des Duumvir, ein Verwandter, war hier als Duumvir angestellt, und Scipio war auf der suche nach arbeit, vielleicht konnte ihn der Verwandte ja helfen. Er klopfte zaghaft an die Tür und wartete herein gebeten zu werden.

    Lang, war er unterwegs gewesen um von Roma nach Cordubae zu kommen. Er kam zu dieser Späten Stunde an das Tor, der Stadt, für welche er sich auf diese Lange Reise gemacht hatte.


    Eine Wache stand dort, er lächelte sie an.„Guten Abend, bitte verzeiht die späte Störung, mein Name ist Marcus, Pompeius Scipo und ich bin gekommen, um mich in der Stadt nieder zu lassen. Kennt ihr ein Ort, an denn ich für die ersten Tage schlafen und essen kann?"