Beiträge von Tiberius Petronius Sequester

    Titus Petronius Varus, der Besitzer der Taverna Apicia, hatte beschlossen, sich sein Gebäude einmal anzusehen. Schon von fern fiel auf, dass die Tür und die Fensterläden nicht offenstanden und das zu einer Tageszeit, die zu den ertragreichesten gehörte. Gerade näherte er sich seiner Taverne und neben ihm lief Tiberius, ein junger Mann irgendwo Mitte der zwanzig Lebensjahre, der seinem Onkel angeboten hatte ihn zu begleiten, weil es ihn doch wirklich interessierte, wie die Sache von Nahem betrachtet aussah.


    Dann standen sie vor dem Haus, an dessen Tür eine Tafel hing, auf der >> Geschlossen << stand. Tiberius stemmte die Arme in die Seiten und lachte trocken.


    "Da hat dieser Architekt aber ganze Arbeit geleistet."

    Äh, ja... Salvete und so! Erbitte Einlass, pp etc. Ist ja immer das selbe, hm? ;) Ach ja, die Formalitäten.... Bittesehr:


    Name: Tiberius Petronius Sequester
    Gens: Petronia
    Stand: Civis
    Wohnort: Roma


    Und noch etwas für die Herren, die so fleißig die Stammbäume generieren: Mein werter Herr Vater war ein gewisser Marcus Petronius Acilianus und meine Mutter... öhm... Genau genommen weiß ich das nicht. ^^