Beiträge von Ravus

Warum konnt ich auch nicht merne vorlaute Fresse halten ? Eigentlich hatte ich ja auch einen anderen Kerl gemeint, so kleinen Dicken, der auf dem Hof rumwuselte. Ich mein, klein war ich ja nich, ich war schliesslich nich so ein ver*** Römer, sondern ein Mann vom Stamm der Pikten.

Aber das, was da auf mich zu kam, das überragte mich doch noch um einiges und recht schnell schwante mir, das das wirklich Ärger bedeuten würde. "Eh Mann,... du warst doch nich.... " probierte ich noch zu erklären, aber das war schon zu spät. Die Pranken von dem Kerl kamen schon auf mich zu. Ich probierte noch meine Fäuste hochzunehmen,aber da traf mich schon die erste Pranke.

Mann, das war eine Reise. Korsika war ja schon schrecklich gewesen, doch Italia war noch schlimmer. Und dann erst dieses Rom, was war das für ein Drecksloch. Ich vermisste einmal mehr die grünen Hügel meiner Heimat. Und am schlimmsten war dieses ganze Römer-Griechen Pack, das hier auf den Strassen unterwegs war.
    Mann, das war`n Spass, sich einen von diesen kleinen Schwarzköppen böse anzuschauen und den glauben zu lassen, das ich ihn gleich fressen würde. Irgendwann hatte ich so einen Typ gepackt und einfach gesagt, er solle mich zur Villa Tiberia bringen.
    Dann hatte mich der Kerl an mein Ziel gebracht und ich gab ihm einen Tritt. "Mach das du weg kommst," rief ich ihm hinterher, ging zu der Tür und rief auf den Hof : "Hee, du, Fettie, komm her,... ich will zu einer Tiberia Calvina ! Bring mich zu ihr, oder ich hau dir in die Fresse !"

Ich war mal ein stolzer Krieger vom Stamme der Pikten, bis ich im Kampf versagte und ihr ver*** Römer mich und mein Dorf versklavt habt. Verkauft von Besitzer zu Besitzer, denn ich liess mir nichts sagen,... bis mich auf Korsika ein Ver*** Römer brach und seiner Tochter nachschickte.

Kurz gesagt :

Name : Ravus

Status : Sklave

Besitzerin : Tiberia Calvina