Beiträge von Maia Favonia

    Maia Favonia schlenderte auf dem nicht sehr belebten Marktplatz ziellos herum immer noch auf der Suche nach einer ersten Unterkunft. Ohne das ihr es bewusst war lief sie Richtung Basilika.


    Plötzlich sah sie eine junge gutaussehend gekleidete Frau mit einem Jungen. Die Frau schaute sich neugierig um und rief den Jungen etwas zu. Es sah so aus, als wenn sie etwas bestimmtes suchen würde. Maia Favonia ging an ihr vorbei als die Frau sie plötzlich ansprach...

    Nach einer langen und gefährlichen Fahrt in einem kleinen Boot, von Bonna den Rhenus aufwärts, erreichte Maia Favonia ihr Ziel in den frühen Morgenstunden. Jetzt im Oktober lag noch der Frühnebel über dem Hafen Classis. Nach dem festmachen ihres Bootes erkundigte sie sich beim Hafenmeister wo hier in Mogontiacum eine Unterkunft zu bekommen ist in den Frauen gefahrlos die Nacht verbringen können.


    Der Hafenmeister musterte Maia Favonia und sagte grinsend: “Für hübsche Frauen gibt es immer ein Plätzen...“
    Maia Favonia Gesicht zeigte trotz ihrer Müdigkeit ein bezauberndes Lächeln als sie sprach: “Sind alle Männer in Mogontiacum so zuvorkommend?“
    Der Hafenmeister hörte auf zu grinsen und sagte:“ Gehe entlang der Via Drusus Germanica vorbei an der Curia zum Forum und frage dort nach. Normalerweise gibt es dort immer Angebote von Vermietern oder Vermieterinnen. In der Regel haben sie einen Blick für Suchende und sprechen dich an.“
    Maia Favonia bedankte sich und ging die Via Drusus Germanica in Richtung Forum. Dort angekommen schaute sie sich um ...