Beiträge von Cassandra

    Fast erstaunt blickte sie ihren Herren an und verneigte sich leicht. Sie war zwar erst seit kurzem hier, doch fühlte sie, dass dieser Mann nicht so herzlos mit seinen Sklaven umging, wie manch anderer die sie schon kennen gelernt hat.


    "Guten Morgen, dominus"


    antwortete die schwarzhaarige Griechin mit einem scheuen Lächeln. Ihr Blick wurde jedoch noch erstaunter, als er ihr half die Waren einzuräumen.


    "Nein, nein. Ich schaff das schon."


    meinte Cassandra und verstaute den Rest des Gemüses in einem der Körbe, ehe sie die Tragekörbe ausschüttelte und wieder auf ihren Platz stellte.


    "Es ist ganz frisch. Ich habe es vor der Stadt geholt, da war es billiger und auch frischer."


    Man hatte die Sklavin immer aus der stadt geschickt um Obst und Gemüse zu kaufen, zumindest bei ihrem vorherigen dominus. Da hat die dunkelhaarige Schönheit auch das Rechnen gelernt, was für eine Sklavin ja nicht üblich war. Doch so konnte sie die Preise besser vergleichen und überprüfen ob es stimmte, was der Händler sagte.

    Cassandra kam mit den vollen Körben in der Eingangshalle an und sah sich um ehe sie sie für einen Moment abstellte und sich über die Stirn fuhr. Ihr Hände taten weh, doch so schmerzhaft wie an manchen Tagen war es noch nicht. Eiligst hob sie die Körbe wieder auf und trat mit einem schnellen Schritte in Richtung des Vorratsraumes um dort das Gemüse und Obst abzuladen.


    Während sie alles vorsichtig einräumte summte sie leise ein Lied, dass ihr einst ihre Mutter beigebracht hatte. Es war ein altes griechisches Lied über einen Helden und dessen unerreichbare Geliebte. Sie lebte nun schon einige Jahre hier und auch ihr Latein wurde immer besser. Aber trotzdem sprach sie bevorzugt griechisch, wenn auch hier in Corduba nicht allzuviele aus ihrer Heimat stammten. Dennoch traf man hier und da jemanden, mit dem man über die Heimat sprechen konnte, wobei Cassandra immer wieder feststellte, wie gut sie es doch bei ihrem Herren hatte - im Gegensatz zu manch anderen.

    Ave, mein Name ist Cassandra und ich bin eine Sklavin aus Antiochia und stehe unter Besitzt von Decimus Pompeius Strabo.


    Kurz:
    Name: Cassandra
    Stand: Serva
    Herkunft: Antiochia / Griechenland
    Wohnort: Corduba
    Besitzer: Decimus Pompeius Strabo