Beiträge von Valeria Caecilla

    Als Valeria bemerkte, wie jemand ihr näher kam, richtete sie ihren Blick auf und sah in das Gesicht eines Mannes. Wahrscheinlich ein Verwandter, dachte sie sich, denn sonst würde er wohl nicht einfach im Peristyl herumspazieren.


    "Ave, ich bin Valeria Caecilla." nachdem er weitererklärt hatte wer er sei, lächelte sie Vivius an. "Nun, dann bin ich deine Cousine." meinte sie lachend und deutete ihm neben sich Platz zu nehmen.

    Mit einem müden Gähnen ließ sich die junge Frau auf einer der Liegen nieder und betrachtete die Blumen und Pflanzen um sich. Es war heute wieder schrecklich langweilig und Valeria Caecilla wusste nicht, was sie tun sollte.
    So entschloß sie sich schließlich etwas für ihre Bildung zu tun, indem sie eine Schriftrolle holte um etwas über die Geschichte Griechenlands zu lesen. Geschichten von Schlachten und Helden, basierten zwar nicht immer auf Tatsachen, jedoch las sie diese am liebsten.
    Während sie anfing zu lesen, machte sie es sich bequem und genoß das gute Wetter.

    Salvete :)


    Hiermit erbitte ich die Aufnahme in der Gens Valeria



    Name: Valeria Caecilla
    Gens: Valeria
    Stand: Civis
    Wohnort: Roma



    Vielen Dank schoneinmal =)


    [Genehmigte Tochter-ID von Cassandra]